Habe ich mir hier eine schädliche Anwendung eingefangen?

 - (PC, Programm, Software)

7 Antworten

Das passiert, wenn man bei der CB runterlädt. Da ist nen merkwürdiger "Installer", der, wenn man arglos auf "Weiter" klickt, fröhlich irgendwelchen Mist runterlädt und vielleicht auch noch installiert. GIMP ist opensource, also völlig kostenlos. Am besten ist der Download direkt vom Projekt.

--> https://www.gimp.org/

Sieh einfach in der Systemsteuerung nach, ob du den Mist deinstallieren kannst.

Sieht mir eher nach Werbung aus. Forge of Empires ist ein Spiel. Vermutlich bekommt Computerbild Geld dafür das die Verknüpfung mit ausgeliefert wird.

Du hast beim installieren nicht die Häkchen entfernt. Kannst dies eine aber getrennt Deinstalieren. Sicherheitshalber lass aber mal jrt laufen. Gibt es auch bei computerbild.de .

Das ist eine Verknüpfung zu einem Spiel, was sich reingeschmuggelt hat, da einfach löschen da es nur eine Websitevernüpfung ist, kein Virus, keine Panik !

MfG

es ist ein online/app spiel, welches du mit bei der installation installiert hast (du hast nicht richtig gelesen und einfach auf weiter statt ablehnen gedrückt)

öffne deine systemsteuerung - programme deinstallieren und schau ob es da mit dabei ist (und deinstalliere es), sonst schiebst du diese verknüpfung einfach in deinen papierkorb

Was möchtest Du wissen?