habe ich mir heute Nacht die schulter ausgerenkt , oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbsttest:
Arm locker lassen und ausschließlich mit der anderen Hand beweegen - Schulter hoch und zu den Seiten drücken, einzelne Gelenke bewegen und drehen und abtasten ob sich etwas falsch anfühlt.

Deinen Schilderungen nach, sollte sie nicht mehr ausgerenkt sein. 
Am besten erstmal 1-2 Tage schonen :) falls es chlimmer wird oder gleichbleibt dann doch zum Arzt

LG

Deine Schulter war nicht ausgerenkt. Das wäre sehr viel schmerzhafter gewesen. Und die flutscht auch nicht so von alleine wieder zurück. Wenn du immer noch Schmerzen hast, solltest du trotzdem zum Arzt gehen.

Ps. Bitte benutze ein paar mehr Satzzeichen, ist ziemlich anstrengend deinen Text zu lesen.

Deine Hand kann nicht auskugeln. Zählt man Elle und Speiche sowie die Mittelhand Knochen nicht mit hast du immerhin noch 8Knochen wo schon mal was "klemmen" kann. Wenn du anhaltende Schmerzen hast und dich nicht normal bewegen kannst(oder Körperteile) solltest du zum Arzt gehen. 

Ellbogen Ausgerenkt?

Hallo, gestern hat ein Kumpel mir in der Schule versehentlich den Arm verdreht. Es hat mehrmals geknackst und danach war mir total schwindlig. War auch im Krankenhaus aber die Ärzte haben auf dem Röntgenbild keinen Bruch gesehen. Später hat dann ein Chirurg dann bei mir zu Hause angerufen und meinte er hätte sich mein Röntgenbild nochmal genauer angesehen. Er sagte etwas von Er wäre Ausgerenkt gewesen irgendwas wäre gedehnt und ich hätte vielleicht einen Riss im Knochen. Kann so ein Gelenk den kurzzeitig Auskugeln? aufjedenfall tut mein Ellenbogen weh wenn ich meinen Arm anspanne und Ihn bewege. Wenn Ich versuche ihn Auszustrecken fällt der Unterarm ein wenig nach unten. Sind das Symptome für eine Auskugelung? Mein Unternarm tut auch weh wenn ich die Hand nach oben bewege. Tut es weh Ihn wieder einzurenken? Mein Termin is erst wieder in einer Woche solang ''muss'' Ich einen verband mit einer Schmerzsalbe tragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?