Habe ich mir einen Virus auf dem Pc eingefangen?

5 Antworten

Hallo Lickel!

Da ich mit Computerschutz viel am Hut habe, werde ich dir einige kostenlose Antiviren Programme nennen: Als erstes downloade dir bitte "Malwarebytes Anti-Malware". Wenn du es installiert hast starte das Programm und führe einen vollständigen Scan durch. Danach werden dir die Viren aufgelistet und kannst diese entfernen.

Viel Erfolg!

SentuxPlays

Wäre schön, wenn du mein Kommentar mit einem Stern oder Danke bewertest ;)

LG

0

Vielen Dank für deinen Tipp mit Malwarebytes, Hab Malwarebytes durchlaufen lassen und es hat direkt den "AmazonAssistant-Virus" gefunden

0

du solltest schon von Anfang an ein Antiviren Programm haben, das die Installation von sowas verhindert. Ich empfehle dir dein Windows neu auf zu setzen

Naja, Windows Defender war halt von Anfang an drauf und ist auch eingeschaltet, dass hat allerdings keine Meldung aufgrund eines Viruses rausgegeben und meint ich sei "geschützt"

0

das ist kein Virus, sondern Adware, und ein Antivirusprogramm spricht normalerweise nicht auf so was an.

0
@Duponi

ok danke für die Info, dachte bislang immer, dass die Antivirus Programme auch nach Ad-und Malware suchen und diese dann entfernen

0

Ein sehr gutes virrenprogramm ist windows defender

Windows Defender war auch auf meinem Pc von Anfang an drauf, allerdings hat es den Virus anscheinend nicht erkannt. Der Grund, weshalb ich nicht einfach nach einem Antivirus-Programm gegooglet habe, ist, dass es auch viele sehr nervige Antivirus Programme gibt, die einen wegen jeder Kleinigkeit, die meistens nicht einmal ein Virus ist unterbrechen. Deshalb wollte ich gerne wissen, welche Antivirus-Programme gut sind, den Virus finden und mich nicht die ganze Zeit nerven.

Allerdings hat sich das Problem inzwischen erledigt. Auch wenn sie mir nicht wirklich weitergeholfen hat, vielen Dank für deine Antwort

0

Hat Minecraft einen Virus (Trojaner)?

Hat Minecraft wirklich einen Trojaner, oder spinnt mein Antivirus-Programm? Immer wenn ich auf Minecraft gehe, zeigt Avast (mein Antivirus-Programm) "TROJANISCHES PFERD BLOCKIERT". Stimmt das? Hat Minecraft einen Virus?

...zur Frage

Wie bekomm ich den Virus im Browser weg?

Hab mir glaub ne Virus eingefangen :/ Hab Chrome schon neu installiert und auch schon adcleaner drüber laufen lassen. Hat leider alles nichts geholfen

...zur Frage

Wie werde ich diesen"Mario head" Virus los?

Diesen Virus hab ich auf meinem alten laptop eingefangen und es statt mich auf den Desktop zu bringen ist da ein ainimierter Kopf von Mario der mich mit irgendwelchen "Tippkursen" nervt.

So ne art von Virus hab ich noch nie gesehen.

...zur Frage

Hab ein Virus auf meinem PC was tun?

Ich habe nie irgendetwas komisches installiert oder irgendwelche Seiten besucht da ich eh immer sehr ängstlich bin. Heute habe ich malewarebytes installiert und dann kam das. Avira hat das nicht gefunden. Avira hat schließlich erst gemeckert nachdem Malewarebytes das in die Quarantäne geschoben hat. Was hat das zu bedeuten.
Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

PC hängt sich immer kurz nach öffnen von programmen auf!

mein PC hängt sich immer kurz nachdem ich ein programm starte auf auf. wenn er jedoch nur das desktop anzeigt passiert ewig nichts aber sobald man ein programm öffnet verabschiedet er sich kurz danach. hatte vista installiert gehabt und da passierte es nur bei averTV. nun habe ich windows 7 und jetzt ist es bei fast jedem programm. kann es sein das ich einen virus habe obwohl der pc noch nie online war? Und was kann ich tun? bin dankbar für alle ratschläge MfG Toni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?