Habe ich mir einen Virus auf dem Pc eingefangen?

5 Antworten

Hallo Lickel!

Da ich mit Computerschutz viel am Hut habe, werde ich dir einige kostenlose Antiviren Programme nennen: Als erstes downloade dir bitte "Malwarebytes Anti-Malware". Wenn du es installiert hast starte das Programm und führe einen vollständigen Scan durch. Danach werden dir die Viren aufgelistet und kannst diese entfernen.

Viel Erfolg!

SentuxPlays

Wäre schön, wenn du mein Kommentar mit einem Stern oder Danke bewertest ;)

LG

0

Vielen Dank für deinen Tipp mit Malwarebytes, Hab Malwarebytes durchlaufen lassen und es hat direkt den "AmazonAssistant-Virus" gefunden

0

du solltest schon von Anfang an ein Antiviren Programm haben, das die Installation von sowas verhindert. Ich empfehle dir dein Windows neu auf zu setzen

Naja, Windows Defender war halt von Anfang an drauf und ist auch eingeschaltet, dass hat allerdings keine Meldung aufgrund eines Viruses rausgegeben und meint ich sei "geschützt"

0

das ist kein Virus, sondern Adware, und ein Antivirusprogramm spricht normalerweise nicht auf so was an.

0
@Duponi

ok danke für die Info, dachte bislang immer, dass die Antivirus Programme auch nach Ad-und Malware suchen und diese dann entfernen

0

Ein sehr gutes virrenprogramm ist windows defender

Windows Defender war auch auf meinem Pc von Anfang an drauf, allerdings hat es den Virus anscheinend nicht erkannt. Der Grund, weshalb ich nicht einfach nach einem Antivirus-Programm gegooglet habe, ist, dass es auch viele sehr nervige Antivirus Programme gibt, die einen wegen jeder Kleinigkeit, die meistens nicht einmal ein Virus ist unterbrechen. Deshalb wollte ich gerne wissen, welche Antivirus-Programme gut sind, den Virus finden und mich nicht die ganze Zeit nerven.

Allerdings hat sich das Problem inzwischen erledigt. Auch wenn sie mir nicht wirklich weitergeholfen hat, vielen Dank für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?