habe ich mir einen Nerv eingeklemmt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, Ich bin zwar keine Ärztin, aber ich hatte das auch schon 2 Mal. Ich konnte 2 Tage nicht in die Schule gehen! Du musst dich total entspannend. Wenn du dich verkrampfst, dauert es nur noch länger, bis es verschwindet. Außerdem ist eine Wärmflasche oder ein Wärmekissen angenehm. Ich konnte meinen Kopf nach ca.6 Tagen wieder normal bewegen und nach 3 Wochen habe ich gar nichts mehr gespürt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

theandre98 30.08.2013, 17:22

dankeschön! :)

0

Versuch mal, vorsichtig die Schultern (bei gesenkten Armen) und Arme kreisen zu lassen, abwechselnd nach vorne und hinten.

theandre98 30.08.2013, 16:58

der schmerz liegt ja im hals bereich nich im bereich der schulterblätter

0
Blindi56 30.08.2013, 18:05
@theandre98

Ja, deshalb ja sozusagen die Umgebung bewegen, damit das entspannt. Du kannst ja keinen verrenkten Wirbel (z. B.) bewegen, oder einen gezerrten Muskel, sondern durch die Bewegung der Umgebung zu entspannen versuchen. Eventuell hilft einfach Wärme. (Jede Bewegung bedeutet einerseits Anspannen eines Muskels und Entspannen eines anderen).

0

Ja, dann mal ab mit dir zum Orthopäden, falls der noch auf hat. Ansonsten, falls es morgen nicht besser ist, zur Krankenhausambulanz.

Ich würde es mal mit Arzt gehen versuchen ,das muss entweder eingerenkt werden ,oder du bekommst eine Spritze .Geh zum Arzt ,Notfalls ins Krankenhaus ,das hatte ich auch mal da wirst du verückt vor Schmerzen.Bei mir war es mit einer Spritze getan,wenn auch nicht,alles ist besser als dauernd Schmerzen aus zuhalten.

das hatte ich auch mal,allerdings wat es bei mir schon als ich aufgestanden war (im schlaf wohl falsch gelegen oder sowas :s )..ich konnte den Kopf auch nicht nach rechts drehen,weil's weh tat,nur nach links.wenn es bei dir angeknackst hat,und du direkt danach den Kopf nicht mehr drehen konntest,würde ich mal davon ausgehen dass du dir wirklich den nerv eingeklemmt hast (wenn es bis jetzt immernoch so sein sollte).selbst wenn es nicht so wäre,ich würde zum Arzt gehen,denn ich bin keiner :D gute Besserung! :)

theandre98 30.08.2013, 17:00

ich hab auf dem kissen noch ein kissen genomme un hab auf der linke seite mit dem kopf gelegen

0
potatogirl 30.08.2013, 17:05
@theandre98

klar,das ist viel zu hoch.ohne Kissen-> Mord für den Nacken ; zu hoch/zu viele Kissen -> auch Mord für den Nacken.

0

Damit gehe am Besten zum Orthopäden. Der renkt dir den Hals wieder ein.

rüber kippen auch wenns weh tut... so hats bei mir angefangen... mittlerweile kann ich mit jedem gelöenk meines körpers knacken XD

scherz (das mit dem kippen)

Geh zum chyropraktiker...

Was möchtest Du wissen?