Habe ich mich strafbar gemacht und muss mir jetzt Sorgen machen?

2 Antworten

Es könnte eine Anzeige kommen, da du ja fremde Bilder als deine "verkauft" hast. Ich denke, dass du diese Person nicht gefragt hast, dass du diese Bilder verwenden darfst. Dein Fake-Profil wird wahrscheinlich gegen die AGB verstoßen, allerdings bekommst du dadurch keine Anzeige. Wenn du auch nicht durch den geschriebenen Text eine Straftat begangen hast, wird dort auch keine kommen.

Wer kann im Fall der Bilder Anzeige stellen? 

0

Der Eigentümer des Bildes, also der Fotograf und die betroffende Person auf dem Foto, da sie auf dem zusehen ist. Wenn die nichts von dem Bild "Missbrauch" wissen, sollte dabei auch nichts passieren.

0

Nein, solange du keinen betrug an der Person begangen hast sind fake Profile nicht strafbar! Auch der dem die Bilder gehören hätte im Falle einer Anzeige Pech,denn er hat sie ja veröffentlicht!

Würde die Polizei in deinem Fall ermittle? Ip Adresse orten oder ähnliches? 

0

Warum sollte sie denn? Hast du denn etwas gemacht, weshalb der andere dich anzeigen könnte?

0
@Peppi26

Nein, nicht das ich wüsste. Vllt kriegt die Person raus das es ein Fake Profil war und will wissen wer es wirklich war 

0

Und? Auch das ist nicht strafbar! Du brauchst keine angst haben, du bekommst kein ärger!

0
@Peppi26

Also schickt die Polizei die Person dann wieder quasi nach Hause. Da bin ich jetzt beruhigt. Danke 

0

Ja natürlich ausser du hast sie um Geld oder andere Sachen betrogen, aber jemanden zu verschaukeln oder sich als jemand anderes auszugeben ist nicht strafbar!

0

hake es ab und tue das nie wieder, es ist nicht fair und kann andere echt verletzen!

0
@Peppi26

Werd ich echt nie wieder machen ich hab draus gelernt. Geld oder sonst was materielles wäre sowieso nie in Frage gekommen 

0

Alles gut, keine Panik! Im Prinzip haben das schon viele gemacht! Wenn ich mal chatte dann sag ich auch nie wer ich wirklich bin!

0

Fake Accounts Geld verdienen Strafbar?

Ist es Strafbar wenn ich auf Facebook z.B. (Intim-)Bilder die von anderen Personen sind verkaufe ? Damit ist jedoch nicht die Person gemeint die auf den Bildern abgebildet ist sondern die Person die diese Bilder bekommt.

...zur Frage

Vereinsmitgliedschafts auf Facebook Posten?

Hallo,

ich habe einen Verein in Facebook Negativ Bewertet. Nun glauben einige ich hätte ein Fake Profil weil ich keine Daten und Bilder von mir Preisgebe. Wen ich die Mitgliedschaft Posten ( Natürlich ohne Persönliche Daten) mach ich mich irgentwie Strafbar?

...zur Frage

Ip Adresse von Fake Account rausfinden?

Hallo,
Auf Instagram schaut sich ein Fake Profil die ganze Zeit meine Story an. Die Person hat mich nicht abonniert und trotzdem ist diese Person immer einer der ersten die meine Story anschaut d.h. Die Person muss schon mehrmals am Tag auf meinem Profil sein um zu sehen ob ich was gepostet hab. Und da wird man natürlich nachdenklich wer das sein könnte. Daher meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit die Ip-Adresse des Fake Accounts rauszufinden. Hab der Person schon eine Anfrage geschickt wurde jedoch nicht angenommen.
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Instagram Fake Account strafbar?

Wenn man ein Mädchen von Instagram faket, die ein öffentliches Profil hat, ist es dann strafbar wenn man ihre Bilder postet und sich als die Person ausgibt?

...zur Frage

Verwendung veröffentlichter Bilder??

Hallo, ich habe eine Frage und zwar, ist die Verwendung eines Bildes einer z.B. berühmten Person innerhalb des Internet-Bereichs strafbar, wobei ich nur das Bild verwende, also ich gebe mich nicht als eine Person aus, die ich nicht bin .

Dankeschön

...zur Frage

Ein Mädchen hat mich bei instagram angeschrieben und die hatte Bilder auf ihr instagram Profil dann hat sie gesagt lass treffen ist sie fake die hat mich ?

Ein Mädchen hat mich bei instagram angeschrieben und die hatte Bilder auf ihr instagram Profil dann hat sie gesagt lass treffen ist sie fake die hat mich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?