Habe ich mich mit dem Vertrag strafbar gemacht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, eine strafbare Handlung sehe ich nicht. Du hast aber das Problem, dass du Vertragspartner bist und daher für die Forderungen haftest. Es bestünde zwar wahrscheinlich ein Schadenersatzanspruch gegenüber deiner Schwester, dieser ist aber schwer durchsetzbar.

Nutzt sie denn das Gerät noch? Falls ja, verlange es zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shindler
12.04.2016, 17:36

Ja. Und ich habe das Gerät noch nie benutzt.

0

So lange du volljährig bist,hast du dich damit nicht strafbar gemacht.Allerdings stehst du jetzt in der Pflicht das Tablet zu bezahlen!

Ich fürchte da kannst du nichts tun,außer eben zahlen.

Wenn du volljährig bist und einen Vertrag abgeschlossen hast, dann bist du auch in der Pflicht, die Kosten die sich aus dem Vertagsverhältnis ergeben zu tragen.Dann solltest du dich mit deiner Schwester einigen, wie ihr beide die Sache regelt. Wenn sie kein Einkommen hat und dir nichts zahlen kann, dann musst du eben in den sauren Apfel beissen. Bist du allerdings noch nicht volljährig und hast einen Vertrag abgeschlossen, dann wäre dieser nicht rechtskräftig. Dann musst du das mit dem Verkäufer klären.

Solange es deine Schwester ist, kannst du ja mit Ihr Persönlich darüber reden. Aber, 1.000 Euro? Wie oft haben Sie euch denn schonVerwahnt.

Kommentar von Shindler
12.04.2016, 14:34

der Brief mit den Knapp 1000 Euro war der erste Brief meines wissens nach. Meiner Schwester traue ich aber auch zu das sie andere Briefe abgefangen hat. 

0

Wie lange ist die Bestellung her?

Was möchtest Du wissen?