Habe ich mich mit dem Download strafbar gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also... Emulatoren sind 100% legal. ROM's aus dem Internet runterladenist auch legal SOLANGe du das Originalspiel für DS GBA o.ä. besitzt. Solltest du das original Spiel nicht besitzen hättest du dich strafbar gemacht aber bei alten Spielen interessiert das normalerweise niemanden. PS: Selbst wenn du den Download abgebrochen hast hättest du dich strafbar gemacht, da der Start des Downloads entscheidend ist.

Und wie warscheinlich ist es, dass ich eine Strafe bekomme ?

0
@cm29ds

Und wenn ich eine Strafe erhalte...wie lange würde es dauern bis die Abmahnung bei mir ankommt?

0
@cm29ds
ROM's aus dem Internet runterladenist auch legal SOLANGe du das Originalspiel für DS GBA o.ä. besitzt.

falsch. das downloaden bleibt illegal, auch wenn man das original besitzt.

0

Ja hast du aber es wird sich niemand dafür interessieren ob du den emulator runtergeladen hast oder nicht

Und wie warscheinlich ist es, dass ich eine Strafe bekomme ?

0
@BeatBeat123

Ich kann das jetz ned genau sagen aber fast jeden den ich kenn hat schonmal was "illegales" auf dem Hand/Computer gemacht und niemand hat eine Strafe bekommen deshalb ist die Chance ned hoch

0

lol wie ihr mittelmäßig intelligenten Leute immer meint, dass es darauf ankommt, ob man den Download wieder abbricht und alles deinstalliert oder nicht :D

Sollte es wirklich aus Urheberrechtsgründen ein illegaler Download gewesen sein, dann bleibt das auch so.

Danke für die kluge Antwort du BernerWurst.

Du bist uns allen bestimmt sehr weit voraus.

0
@BeatBeat123

Wieso, er hat doch Recht.

Illegal bleibt illegal.

Nur würde ich mir trotzdem keine Gedanken machen. Entscheidend ist, ob du es auch wieder zum Upload angeboten hast (wie z.B. in einer Tauschbörse).

Für den reinen Download gibt es extrem selten juristische Konsequenzen.

0

Was möchtest Du wissen?