Habe ich mich in einen Narzissten verliebt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einem Narzistischen Psychopathen sollte man den Kontakt beenden. Seine Wahrnehmung ist stark verzerrt. Er wird immer denken dass alles die Anderen schuld sind. Deiner Beschreibung nach solltest du ihn Blockiert lassen. Vergiss dass es ihn jemals gab. Menschen wie er hören erst dann auf wenn ihr Wirt komplett zerbrochen ist.

Zudem eine Empfehlung: http://www.freiwilligfrei.info/archives/5581

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cokedose 04.10.2016, 00:45

Danke für den Link.

Wenn man einen Narzissten kennt, dann läuft einem beim Lesen echt ein Schauer über den Rücken.

0

Zumindest kann man so viel sagen, dass ein paar Dinge laut deiner Schilderungen für einen Narzissten sprechen würden.

Einerseits permanete Schuldzuweisungen - ein Narzisst hat niemals Schuld und macht keine Fehler. Und wenn doch, dann sind die Anderen Schuld daran, dass er Schuld hat und Fehler macht.

Dann die scheinbare Tatsache, dass er sich nur dann bei dir meldet wenn er etwas von dir will. Wenn gerade niemand anderes zur Hand ist der sein Ego füttert und ihm Bestätigung gibt. Er sagt dir dann genau das was du hören willst und wickelt dich so um den kleinen Finger. Das ist typisch für Narzissten, dass sie einen in ihren Strudel ziehen wo so leicht nicht mehr rauskommt. Da hilft wirklich nur ein ganz klarer Cut. Absolut keinen einen Kontakt mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?