Habe ich meinen Muskel gezerrt oder was anderes?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Kathi!

Also ich habe schmerzen im Oberschenkel

Solche Fragen sind immer ein Problem - schon wegen der Ungenauigkeit. Der Oberschenkel ist groß und hat viele Muskeln. Ziemlich weit oben dann könnte es eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Wird es nicht besser - um Arzt. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hey :)

Ich selber habe gerade eine Zerrung, kann dir also den Ablauf beschrieben :) Du meintest ja, dass du ständigen in die Hocke musstest und wieder aufstehen musstest. Ich denke, da das ja auch Ruckartige Bewegungen sein können, dass es durchaus so sein kann ja. Allerdings finde ich es komisch, dass die Schmerzen erst später gekommen sind. Normalerweise kommt direkt nach einer Ruckartigen Bewegung ein Schmerz ... na ja ich würde mal zum Arzt gehen ;)

Wenn es eine Zerrung ist, dann solltest du dein Oberschenkel schön kühlen, das hilft :)

LG horsedreamer01

Kathi310 24.08.2015, 18:58

Danke, kurz danch hat ich auch Schmerzen aber das war weniger und mehr wie Muskelkater. Dann werde ich mal zum Arzt gehen :D

0

Was möchtest Du wissen?