Habe ich meine Tage heute bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe PeachGiirl,

es klingt sehr stark danach, als ob das deine erste Periode war! :-)

Ein Mädchen kann nämlich mit 9 Jahren ihre Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal. :-)

Hast du diese Anzeichen bereits beobachtet, dann war es sehr wahrscheinlich deine erste Periode:
Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. 

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist deine erste Regelblutung. Wobei "Regel" nicht all zu wörtlich zu nehmen ist, denn zu Anfang kann sie noch recht unregelmäßig ausfallen. Das ist also normal. :-)

Herzlichen Glückwunsch, du bist jetzt kein "kleines Mädchen" mehr, sondern, wie Jersina schon sagte, richtige eine junge Frau! Merke dir den Tag! :-)

Erzähle es deinen Eltern! Lass dir etwas Schönes spendieren. Lass dich zu einem Essen oder einem Konzertbesuch einladen. Mein Dad hat mir damals - ganz entgegen seiner Art - ein kleines Schmuckstück geschenkt. Das fand ich richtig süß von ihm. ^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das klingt sehr danach, dass du deine Tage bekommen hast. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich hast du deine erste Periode. Herzliches Beileid!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willkommen im Club, junge Frau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange niemand sein Schwert in die Scheide steckt sind es die Tage.

Wehe jemand denkt jetzt 2-deutig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluekilla
18.01.2017, 15:31

Sparwitz...

0

Was möchtest Du wissen?