Habe ich meine Tage bekommen oder was ist das? Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Glimma17 :-)

So wie sich das anhört, kündigt sich bei dir langsam deine Periode an, ja. Die von dir beschriebenen Unterleibsschmerzen sowie die Schmierblutung, welche du hattest, was am Anfang der Pubertät übrigens ganz normal ist, könnten auf jeden Fall darauf hinweisen.

Sorgen brauchst du dir aber auf jeden Fall keine machen, keine Angst. Du bist weder krank noch unnormal. Wann die "richtigen" Tage aber bei dir tatsächlich dann auftreten werden und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde zum einlegen oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Wenn du dir dennoch unsicher wegen deiner noch nicht vorhandenen Periode bist, kannst du ja auch einmal das Gespräch mit einer Frauenärztin suchen. Viele Frauenärzte bieten auch sogenannte Mädchensprechstunden an, bei welchen die Ärzte auf die Fragen der Mädchen und jungen Frauen eingehen werden. Ich weiß, dass es besonders am Anfang nicht leicht ist über solche Themen zu reden, du wirst aber sehen, dass sich dies mit der zeit ändern wird. Deine Ärztin kann dich dann oftmals auch nochmal aus ärztlicher Sicht beruhigen. Richtig Sorgen würde ich mir erst machen, wenn mit 16 Jahren die Tage noch nicht da sind. Spätestens dann solltest du einen Arzt aufsuchen.

Wünsche dir alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Glimma17 09.07.2017, 12:14

Kommen meine Tage denn bald danach? Und vielen dank für die antwort

1
Sunglassgirl 09.07.2017, 12:21
@Glimma17

Gut möglich wäre es auf jeden Fall, dass du beim nächsten Mal schon deine richtigen Tage bekommen wirst. Ich empfehle dir deshalb schon einmal Binden bzw. Tampons zu besorgen, damit du im Fall der Fälle vorbereitet bist, falls es soweit sein sollte. Genauso gut kann es aber auch sein, dass beim nächsten Mal wieder nur eine Schmierblutung kommen könnte. Auch das wäre dann ganz normal und kein Grund zur Sorge :-)

1
Glimma17 09.07.2017, 12:22
@Sunglassgirl

Würde das dann erst nächsten Monat kommen oder schon heute oder so... 

0
Sunglassgirl 09.07.2017, 12:31
@Glimma17

Es könnte natürlich heute schon passieren, aber ich würde eher auf den nächsten Monat tippen.

1

Ja das ist deine erste Blutung. Rede mit deiner Mutter darüber. Das Internet ist dazu nicht geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Glimma17 09.07.2017, 11:47

Naja sie ist aber nur sehr schwach und auch hinten nicht vorne...!

0

Bei mir war das an der 1. Periode genauso. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du dürftest deine tage haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Glimma17 09.07.2017, 11:40

Es ist nur so dass ich nur hinten Blut hatte und nicht vorne...

0
pullimaus2910 09.07.2017, 11:41
@Glimma17

Kann sein dass es sich eben verteilt hat. Warte erstmal ab und mach dir keine sorgen

1

Anfangs ist es sehr schwach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Glimma17 09.07.2017, 11:58

Ich habe halt nur eine schwache bräunlich rote Schmier Blutung ist das trotzdem meine erste Periode?

0

Was möchtest Du wissen?