Habe ich meine Regel jetzt bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Infektion und erste Monatsblutung schließen sich in keinster Weise aus. Beides ist unabhängig voneinander. Es kann also gut sein, dass du gerade deine Menstruation bekommst.
  • Die bakterielle Vaginose muss dringend nachhaltig behandelt werden, notfalls auch mit systemischen Antibiotika.Frag da bald noch mal beim Frauenarzt nach. 
  • Es ist ratsam, im Anschluss an die gelungene Behandlung dann eine Milchsäurekur mit Vaginalzäpfchen zu machen. Das ist harmlos und normalisiert die Vaginalflora wieder. So etwas kann auch öfter wiederholt werden. Es macht aber erst Sinn, wenn die Infektion ausgeheilt ist.

Hi anonymesgirl92 :-)

So wie sich das anhört, kündigt sich bei dir langsam deine Periode an, ja. Die von dir beschriebene leichte Schmierblutung, welche du hast, könnte auf jeden Fall darauf hinweisen. Dies ist am Anfang der Pubertät übrigens ganz normal und kommt bei den meisten Mädchen vor, bevor sie zum ersten Mal ihre richtige Periode bekommen.

Auch wenn du schon seit fast zwei Jahren schon Ausfluss hast, brauchst du dir noch nicht unbedingt Sorgen deshalb machen. Wann die "richtigen" Tage aber bei dir tatsächlich dann auftreten werden und in welcher Stärke, ist natürlich nur sehr schwer zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Deine Periode kannst du sicher auch trotz dieser Infektion bekommen. Die Infektion hat ja nicht direkt etwas mit dem Menstruationszyklus zu tun. Von daher würde ich sagen, dass du dir deshalb keine Sorgen zu machen brauchst :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mich natürlich gerne anschreiben :-)

LG

Könnte auch mit der Entzündung zusammenhängen

Was möchtest Du wissen?