Habe ich meine Nasendusche zu heiß benutzt?

3 Antworten

Das kann an der Temperatur liegen oder am Wasser. Spülst du mit klarem Wasser bzw wie viel und welches Salz fügst du zu?

Ja was machst du denn? Du solltest die Nasendusche mit Wasser machen, das Zimmertemperatur hat! Heißer (und auch kälter) reizen die Schleimhäute!)Unbedingt aufhören mit der hießen Dusche!

Autsch! Ja, ich würde sagen, dass es an der viel zu hohen Temperatur des Wassers liegt.

Ich mache im Winter auch gerne mal eine Nasendusche, wenn akute "Ansteckungsgefahr" besteht. Ich nehme die vorgefertigte Salzlösung von DM (Emcur). Das Wasser ist lauwarm, also nicht zu kalt. Aber eben auch nicht zu warm oder gar heiss!

Wenn du normales Haushaltssalz nimmst, könnte es u.U. auch zu aggreesiv für deine Schleimhäute sein.

CPU- maximale Temperatur?

Wie heiss darf mein i7 7700k unter Vollast maximal werden ohne dass es kritisch wird?

Habe aktuell die Kraken X52 installiert, Pumpe und Lüfter laufen im leistungsswächeren Silent Mode und die CPU Temperatur liegt ohne offene Games oder so bei 33-45 Grad...

Passt das so dass die CPU auch unter Vollast nicht zu heiss wird oder soll ich den Kraken in den „Fest“ -oder gar „Leistungsmodus“ schalten?

...zur Frage

Macht eine Nasendusche wieder die Nase frei?

Wie funktioniert das denn genau?

...zur Frage

Wie reinige ich eine Nasendusche am besten?

Ich würde gerne wissen, wie ich meine Nasendusche am besten reinigen kann. Reicht es, wenn ich sie einfach unter einen Strahl warmes Wasser halte oder muss ich sie extra desinfizieren oder in ein Reinigungsbad geben?

...zur Frage

Was ist das - fühl mich als hätte ich fieber aber zu wenig temperatur?

Hallo,

Mir ist grad total kalt, allerdings der kopf voll heiß und wangen ganz rot. Habe Temperatur gemessen zweimal die liegt aber nur bei 35,9.

Was ist das?

PS. nehme täglich 150 mg kortison. Liegt es daran?

...zur Frage

Wie heiß kann es werden?

Hey ich hab mal eine frage bezüglich der Temperatur. Es ist ja allgemein bekannt, dass der absolute Nullpunkt bei -273°C liegt, weil die Atome dann komplett stillstehen. Da hab ich mich mal gefragt, wie heiß es denn werden kann. Da die Lichtgeschwindigkeit das schnellste ist, was es im Universum gibt, hab ich mich gefragt, wie heiß es ist, wenn sich die Atome in Lichtgeschwindigkeit bewegen.

...zur Frage

Tipps gegen sehr trockene Schleimhäute

hallo, ich hab glaub ich ein gesundheitliches problem, es äussert sich darin das ich das gefühl hab sehr trockene schleimhäute ztu haben und zwar im hals/ rachen und nase, auch beim husten ist alles staubtrocken, es könnte daran liegen das ich bis vor kurzem moch ziemlich viel geraucht hab, viell. liegt es auch daran das ich die wohnung nur ganz selten verlasse (wegen krankheit ist es nicht mehr so möglich) und ich jeden tag dieselbe luft atme (lüften tue ich aber regelmäßig). die frage die ich stellen will ist, ob es viell. tricks gibt wie ich meine schleimhäute wieder zurück kriegen kann, das rauchen hab ich glaub ich schon überwunden hoffe ich, es müssten schon andere tricks sein. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?