Habe ich mein auto zerlegt und nachThailand gesendet habe ich dann zoll oder Zulassung Probleme oder kann ich ohne Probleme das Auto zulassen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also das Auto zerlegt zu versenden wird Dir nicht helfen, den Zoll zu umgehen. Schliesslich wirst Du das Auto zulassen wollen und da ist es egal, wie das Auto ins Land kam, als ganzes oder in Teilen. Zoll für Autos ist extrem teuer. Als ich noch in Thailand gelebt habe, etwa 2010 waren es 100%. Der Fahrzeugpreis verdoppelt sich also.

Wir haben damals ein Auto  in Thailand gekauft und es direkt vom Händler auf uns ummelden lassen. Das war das einfachste. Je älter das Auto ist, desto günstiger sind die Autosteuern dort, da diese vom Restwert abhängen. Daher sind Gebrauchtwagen dort relativ teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?