Habe ich mehr Fps?

4 Antworten

wieviel FPS mehr kann Ich dir nicht sagen,aber aktuell bist du mit dem G4400 im CPU Limit,da wird dich der 6700K aufjedenfall weiterbringen und zwar deutlich.Der Pentium ist halt nur ein Dual Core und heutzutage deutlich überholt.

mit den 6700k wirst du weitestgehend nicht mehr im CPU Limit landen... somit kann deine Grafikkarte ihr volles Potential entfalten... wenn du vorher 50fps bei 50% Auslastung hattest wirst du nun in etwa 100fps bei 100% GPU Auslastung haben ... ganz Pauschal natürlich gesagt und so lange die CPU noch nicht am Limit ist wird es auch stabiler und gefühlt Flüssiger laufen

Woher ich das weiß:
Hobby

Ja die i7 6700k hat mehr Power und läuft um ein Vielfaches besser. Aber zum ersten warum ein K Modell ? Hast du den ein Mainboard mit Z-Chip damit das K Modell Sinn macht ?

Zum zweiten bedenke das die CPU alleine schon teurer sein kann als gleich eine neuere schnellere Plattform wie zb RYZEN 2600+Mainboard.

Und drittens bedenke das deine jetzige Plattform veraltet ist und es fraglich ist dort noch Geld zu investieren.

2

Wie meinst du veraltet?

Bringt das dann nichts??

0
30
@Simeon0000

Na ja, man sollte einfach bedenken das die Plattform am ende ist.

Sie lässt sich nicht mehr aufrüsten, insbesondere wenn man kein Z-Chip hat.

Sie ist halt "alt". Die neuen Plattformen haben 4/6/8/12 und 16 Kerne. ... Damit Rangiert deine Plattform am untersten Level.

Also alt ebend.

0
30
@WillEsWissen64

Jetzt nur mal so,

deine i7-6700K soll angeblich bei ebay ca. 250€ gebraucht kosten.

Für 250€ bekommst du NEU eine Ryzen 2600x 6 Kerne / 12 Threads inkl B-Chip Mainboard. Das System ist um einiges schneller und moderner.

0
2
@WillEsWissen64

Habe einfach angst das wenn ich es umbaue das ich etwas Falsch mache.

Deshalb :/

0
30
@Simeon0000

Na es gibt ca. 5.000.000 Anleitung im Internet inkl. Videos.

Viel kann man da nicht nicht können.

Ist kein Hexenwerk !!!!!

0

Was möchtest Du wissen?