Ich habe eine magersüchtige Freundin, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In dem Falle wäre es gut wenn du dich an den Vertrauenslehrer wendest und ihn fragst was du am besten tun kannst. Alleine wirst du nichts erreichen wie du ja selber erlebt hast. Das ganze ist noch schwieriger wenn sie bei pro Ana ist. Die Freundin ist mitten in der Magersucht. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass solche Leute genervt reagieren wenn sie auf ihre Figur und ihr Verhalten angesprochen werden. Sage auch den andern Freundinnen dass sie möglichst keine Fragen bezüglich ihrer Figur und ihrem ganzen Verhalten stellen. Ich hoffe ihr könnt mit dem Vertrauenslehrer etwas erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr das du sie nicht verlieren willst :O, Wenn du das nächste mal bei ihr bist bring ihr, ihre Lieblingsschokolade oderso mit! Erklär ihr wie viele daran schon gestorben sind.. später werden alle darunter leiden! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thaliasp 11.11.2015, 18:54

Das wird leider nichts bringen, die Kollegin oder Freundin braucht professionelle Hilfe.

0

Natürlich kannst du zu ihren Eltern oder mit ihr zum Artzt gehen.
Denn ihr muss ja geholfen werden und die Eltern sollten das eigentlich auch wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?