Habe ich magenkrebs etc.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde eher sagen, dass sich die meisten deiner Probleme mit dem Beginn der Pubertät erklären lassen. Die Chance, dass du Magenkrebs hast ist noch ziemlich gering, außer deine Familie hat ein hohes genetisches Risiko dafür, aber das würdest du wissen.

Gewichtzu-/abnahme ist in deinem Alter nichts besonderes, das kommt und geht. Blähungen liegen zu aller erst immer an dem, was man gegessen hat bzw. es kann auch mal ein kleiner (harmloser) Infekt sein. Fehlendes Saätigungsgefühl kann auch an Hormonen liegen. Öfters müde sein liegt meistens an unregelmäßigem Schlafrhythmus, zu wenig (Tief-)schlaf oder fehlende Motivation / körperliche Betätigung. Öfters umkippen liegt bei Mädchen in deinem Alter meistens an zu niedrigem Blutdruck, gerade wenn du weniger isst und eine Gewichtsabnahme hattest, dann kann das vorkommen.

Du musst dir also keine Sorgen machen. Wenn etwas schlimmes wäre, dann würden dich deine Eltern sicher zum Arzt bringen. Und vertrau nicht jeder Unheilsdiagnose im Internet, hier wird sehr leicht aus einer Mücke ein totkranker Elefant :)

0

Das mit dem Umkippen könnten Schwächeanfälle durch mangelnde Ernährung sein. Deine Appetitlosigkeit könnte auch Psychische Ursachen haben. Krebs ist eigentlich sehr ungewöhnlich bei so jungen Menschen, kommt aber leider hin und wieder vor. Wenn es dir wirklich schlecht geht, dann mach deinen Eltern klar, dass sie mit dir zum Arzt gehen sollen. Schaden kann es nicht und er wird dir sicher sagen können was dir fehlt. Ich wünsche dir eine gute Besserung. ;)

Vielen dank :))

0

Was das alles sein kann... mal sehen:

Magenschleimhautentzündung, Nahrungsmittelunverträglichkeit, gynäkologische Geschichten,

Genug spekuliert... ab zum Arzt ;-)

Mit 11 Jahren sollte man schon im Bett liegen. 

Geh zum Arzt,  wenn du Angst hast. Das sollten auch deine Eltern verstehen.

Du hast garantiert kein Magenkrebs!

Rede trotzdem mal mit deinem Kinderarzt.

Geh zum Arzt wenn du Probleme hast.
Kleiner Tipp wenn du deine Symptome Googlest kommt zu 90% immer irgend ne Art von Krebs raus ^^

Absolut. Wenn Du die Symptome einer Erkältung googelst, hast Du Leukämie...

1

Ist zwar nicht die größte aufmunterung aber trz danke ;) 

0

Was möchtest Du wissen?