Habe ich Lippenherpes (Taub,Rot,Geschwollen,Brennt)?

4 Antworten

Ja, das klingt tatsächlich nach Herpes. Hol dir mal eine entsprechende Salbe aus der Apotheke. Ob die jetzt allerdings noch wirkt, ist fraglich. Denn diese Salben muss man schon bei den allerersten Anzeichen (kribbeln) auftragen. Ist der Herpes erst mal aufgebrochen, dann wirkt das nicht mehr. Dann kannst du eine ganz normale Heilsalbe drauf machen. Aber mach das bitte immer mit einem Wattestäbchen, denn Herpes ist hochansteckend. Wenn du da mit den Fingern dran gehst, verteilst du die Viren nur noch weiter. Auch darfst du niemanden Küssen oder aus dem gleichen Gefäß trinken, bis das vollständig abgeheilt ist.

hört sich nicht nach herpes an, eher nahc schlechter oder kalter luft und heizungsluft. Creme drauf. Herpes tut richtig weh.

na das liest sich eher wir eine trockene rissige lippe durch kälte und heizungsluft. geh mal in die apotheke und lass dich dort beraten.

Was möchtest Du wissen?