habe ich läuse? wichtig!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du eine gesehen hast, hast du wahrscheinlich viele. Die sieht man nämlich nicht so leicht. Außerdem würde eine nicht so arg jucken.

Eher sieht man die Eier als weiße Punkte. Aber selbst wenn es wenige sind: Nicht warten, bis es mehr werden. Und es gibt auch Läuseshampoos, die nicht brennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es bedeuten sehr viele und geh zur Apotheke und gibt dir dort ein Shampo. Es soll aus 99% Alkohol bestehen und wenn du gekratzt hast brennt es höllisch aber sie sin nach ein paar mal dann ganz weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamiacea
09.07.2013, 18:14

Alkohol hilft nicht gegen Läuse.

0

Hoffe, du hast nicht all zu lange Haare ...

Besorge Dir ein Läuseshampo aus der Apotheke. Wende es solange an, wie beschrieben. Leider musst Du auch die Eier (= Nissen) aus deinem Haar loswerden. Die zieht man am besten mit den Fingernägeln aus den Haaren.

Kopfkissenbezug wechseln und bei 60 ° waschen.

Schulverbot, bis deine Ärztin keine Nissen mehr findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neveralone23
09.07.2013, 18:09

leider habe ich sehr lange haare ...

0

Eine Laus ist genug. Meide am besten die Arbeit oder Schule sonst stehst du mit einem "Läusealarm" noch beschissener da. Besorge dir geeignetes Shampoo, wahr. per Rezept vom Arzt ( der bei Verdacht mal drüberschauen kann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe keine Laus auf Deinem Kopf. Haare waschen....und weiter sehen, sonst zum Arzt......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?