Habe ich k.o.Tropfen bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise beziehe ich eine Kontra-Stellung zu K.O.-Tropfen Frage, weil es wirklich viele Menschen gibt die sich das einbilden, oder es als Ausrede für den eigenen verantwortungslosen Umgang mit Alkohol gerade ins Bild passt.

Bei dir könnten es tatsächlich K.O.-Tropfen gewesen sein. Bewusstlos trifft die Wirkung von K.O-Tropfen nämlich am ehesten. Wird man in diesem Zustand aufgefunden wird natürlich der Notarzt gerufen. Man ist nicht mehr in der Lage etwas zu sagen oder geschweige denn sich zu bewegen.

  • GHB/GBL wirkt äußerst schnell und äußerst stark, dafür aber nur relativ kurz für 2 bis 4 Stunden. GHB/GBL ist leider nur schwer und nach 12 bis 24 h nicht mehr nachweisbar.
  • Benzodiazepine wirken relativ lange, normalerweise mindestens 6 bis 24 Stunden und sind auch sehr gut Tage bis Wochenlang nachweisbar.

Nach K.O.-Tropfen fühlt man sich übrigens am nächsten stark erstaunlich gut, selbst wenn man die ganze Nacht bewusstlos auf einem Aldi-Parkplatz gelegen hat. Bei Alkohol hat man nach solch einem Zustand normalerweise einen schlimmen Kater.

Gruß Chillersun

Ob Du KO-Tropfen oder sonstige Mittel eingeflößt bekommen hast, kann man ärztlich kurz nach dem Rausch (bzw. der Ohnmacht) feststellen, aber nicht mehr Tage später. Es wird Dir also niemand sagen können, was Du möglicherweise intus hattest. Dass Alkohol ein toxisches Nervengift ist - auch in geringen Dosierungen - weißt Du sicher schon...

Muss mich kurz noch mal ergänzen weil ich noch was interessantes für dich habe. Wikipedia hat mir etwas über flunitrazepam (auch bekannt als rohypnol® - aka vergewaltigungsdroge oder halt k.o tropfen). Mir kam es da nämlich gerade verdächtig vor das deine geschilderten probleme im vergleich zu denen vieler nderer mal etwas mit betäubungsmitteln am hut haben könnten also hier: "Dies gilt in verstärktem Maße bei gleichzeitiger Einnahme von Alkohol, da dieser zusammen mit Flunitrazepam selbst zehn Stunden nach der letzten Dosis noch zu einer stärkeren Beeinträchtigung der Bewegungsabläufe und des geübten Verhaltens führen kann." Würde mal sagen volltreffer das passt doch nahezu wie die faust aufs auge. Nach dem du in etwa 10 stunden weg warst konntest du dich nicht gut bewegen. Die erinnerungslücken könnte man auf den mischkonsum mit alkohol zurück führen. Auch wenn du noch eher nüchtern warst eine andere textstelle des gleichen beitrages wurden die symptome als durchaus tragbar geschildert. Die sedierende wirkung soll fast 7 mal stärker als bei valium sein. Ich denke was bei chloroform funktioniert geht mit einer guten dosis flunis auch und das rechtfertigt aich die restlichen symptome. Über die safer use regeln brauch ich dir wohl keinen vortrag halten da du jetzt eh vorsichtiger sein wirst. Schade das es menschen gibt die gefährliche anesthäsiemedikamente absichtlich in alkohol mischen der für fremde personen bestimmt ist egal welch niederes bedürfnis sie sich erhoffen damit zu befriedigen. Da du hoffentlich nicht schwanger bist gibt es da keine probleme mehr. Indirekt kann ich nur raten öfter mal zum multisaft als zum alkohol zu greifen aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben... Gute Besserung/Erholung seife23 :)

Ich merke hier nochmal an das es ziemlich ignorant von deinen freundinnen war den notarzt nicht unmittelbar zu verständigen. Wenn sie angetrunken waren hätten sie gemerkt wenn du einen herzanfall gehabt hättest!? Wohl eher nicht und du wärest verstorben weil sie dich liegen gelassen hätten. Macht euch mal untereinander einen notfallplan das ihr in dem fall das sowas nochmal passiert immer sofort den notarzt ruft oder unmittelbar erwachsene hinzuzieht. Der abend hätte dich im fall einer atemdepression jederzeit das leben kosten können!

0

Wie lange dauert es, bis Vodka abgebaut ist?

Hi Community :) Ich habe mir gestern Abend mit zwei Freundinnen eine Flasche Vodka geteilt (ich hatte ihn zum ersten Mal in meinem Leben getrunken) und war dann auch etwas betrunken! Aber nach einer stunde Tanzen war alles wieder wie vorher! Meine Hemmungen waren wieder da und ich hatte nicht mehr so viel Energie wie vorher, während der Alkohol bei den anderen die ganze Nacht 'gehalten' hatte! Ich bin 17, sportlich, schlank und es war das zweite Wochenende, wo ich etwas hochprozentiges getrunken hatte...es ist doch nicht normal, dass man davon kaum betrunken wird und sich nach einer Stunde wieder nüchtern fühlt oder? Naja ich habe jedenfalls um zwei zuletzt was getrunken und jetzt ist es 17:00h. Ist der Alkohol schon abgebaut? Ich spüre wie gesagt schon lange nichts mehr...

...zur Frage

Alkohol und Fortgehen in Spanien?

Hey (:

Wir lautet das Jugenschutzgesetz bezüglich Ausgehen und Alkohol in Spanien, in der Comunidad Valencia?

Und wird das auch eingehalten meist und streng kontrolliert mit Ausweise zeigen, etc. oder wird das eher locker gesehen? (:

Vielen Danl für hilfreiche Antworten (: LG MrsMary :D

...zur Frage

Nüchtern erbrechen?

Ich habe heute Nachmittag Alkohol getrunken und war auch betrunken, doch mittlerweile fühle ich mich wieder wie nüchtern. Kann es sein das ich trotzdem noch brechen muss?

...zur Frage

Betrunken und dann ohnmächtig...?

Meine Schwester War heute Nacht betrunken, wurde nach hause getragen und hat dann wie 'tot' da gelegen, War nicht ansprechbar und hat die ganze zeit gebrochen. Jetzt ist sie zwar wieder ansprechbar aber wahrscheinlich geht es ihr ja nicht so gut. Meine Frage ist: hat man dann viel getrunken um bewusstlos und nicht ansprechbar zu sein? Und sie weiß garnix mehr was heute Nacht passiert ist. Wielange dauert das bis es wieder geht bei ihr?

...zur Frage

küssen wenn man betrunken ist

also ich hatte bis jetzt mit 3 typen was und zwar immer nur wenn ich betrunken bzw schon angetrunken war .. ich habe jetzt angst, wenn ich nüchtern einen küsse, dass es sich dann anders anfühlt, also dass ich dann gar nicht weiß was ich machen soll und so .. da es sehr schnell immer ging und ehe ich schauen konnte schon seine lippen auf meinen hatte, konnte ich gar nicht so drüber nachdenken .. was ist jetzt wenn ich nüchtern und genau bei sinnen bin und so? fühlt es sich anders an ob nüchtern oder nicht? BITTE nur ernste antoworten und keinen schmarn!

...zur Frage

Warum ist man, nachdem man Alkohol getrunken hat so müde?

Ich bin 15 und habe mich heute an Karneval betrunken. Als ich wieder halbwegs nüchtern war, war ich total kaputt und müde. Woran liegt dass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?