Habe ich Karies, kann mir jemand helfen ?

Karies ? - (Zähne, Karies)

5 Antworten

Schwierig zu beantworten. Eine Röntgenaufnahme sollte schon sein. Aber, in den USA muß man die Behandlungen Bar zahlen. Deshalb vorher nachfragen, wieviel eine Bißflügelaufnahme (bitewing) kostet. Die beiden Punkte sind zur Zeit unwichtig. Da hast du noch mindestens 1 Jahr Zeit bis zu einer (nur vielleicht notwendigen)  Behandlung. Eher würde ich glauben, daß zwischen den Zähnen 5 (der kleine Backenzahn)  und 6 (der Zahn mit den zwei Punkten) Karies entsteht. Die Aufnahme kannst Du dann ja auch hier einstellen. Damit wäre eine einigermaßen realitätsnahe Beurteilung möglich. Mehr kann ich nicht anbieten.

Hallo.


Wenn du dir nicht sicher bist, dann wende dich an einen Zahnarzt der sich das genauer anschaut und wenn nötig, entsprechend behandeln wird.


Liebe Grüße 

FlyingDog 

Wenn Du die beiden schwarzen Punkte neben der Versiegelung meinst, könnte dies eine beginnende Karies sein. die man evtl. noch nicht behandeln muß.
Eine genaue Antwort kann Dir Dein Zahnarzt geben. Lasse Deine Zähne lieber kontrollieren, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Allerdings hat dies mMn noch Zeit, bis Du wieder in D bist.

Weisse Zähne obwohl ich sie nicht putze?

Hallo, ich bin m/13 habe keine Milchzähne mehr und putze mir sehr selten die Zähne, weil ich einfach der faulste Mensch auf der Erde bin, als ich noch ein "Kind" war habe ich mir jeden Tag die Zähne geputzt, ich hatte dann immer wieder Karies, Zahnfleischentzündungen usw. jetzt gehe ich zum Zahnarzt, und putze mir eigentlich nur dafür die Zähne und ich habe weder Karies noch sonst was. Und heute habe ich festgestellt das einige meiner Zähne weiss sind leicht an den "Spitzen" Nun meine Frage : Wie kann das sein?

...zur Frage

Karies muss es behandelt werden?

hey Leute ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinen Zähne und putze sie Regelmäßig morgens und abends meine Zähne und 1 mal die Woche mit Elmex. Mein Mein Zahnarzt hat mir auch die richtige Putztechnik beigebracht. Aber wie es kommen musste ist an meinen rechen hinteren Backenzahn Karies aufgetreten und an meinen linken nur leicht. Ich war natürlich beim Zahnarzt und dieser hat mir gesagt das man den Karies nich behandeln müsse da ich keine schmerzen usw. Er hat gesagt das wir uns das in einenm halen Jahr nochmal anschauen.Von außen sieht man es auch nicht und sonst ist eigentlich ok. Nur ich habe angst das an meinen anderen zähnen auch Karies auftreten könnte. Habt ihr vielleicht Tips ?

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?