Habe ich Karies, kann mir jemand helfen ?

Karies ? - (Zähne, Karies)

5 Antworten

Wenn Du die beiden schwarzen Punkte neben der Versiegelung meinst, könnte dies eine beginnende Karies sein. die man evtl. noch nicht behandeln muß.
Eine genaue Antwort kann Dir Dein Zahnarzt geben. Lasse Deine Zähne lieber kontrollieren, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Allerdings hat dies mMn noch Zeit, bis Du wieder in D bist.

Hallo.


Wenn du dir nicht sicher bist, dann wende dich an einen Zahnarzt der sich das genauer anschaut und wenn nötig, entsprechend behandeln wird.


Liebe Grüße 

FlyingDog 

Also in dem zwischenraum sieht es svhon  so aus als wäre da was dunkles..könnte natürlich  karies sein,könnten allerdings  auch essensreste sein 😋

Wie behandelt der Zahnarzt die verfaulten zähne, meiner Freundin

Meine Freundin hat sehr schlechte Zähne, sie weiß auch das sie so schlechte zähne hat und schämt sich auch dafür. Einmal habe ich so wie ein ZA also mit Lampe und Spiegel bei ihr nachgeguckt und alles was ich gesehen habe war alles anderes als schön sie hat an jedem Zahn Karies an 8 zähnen ist alles braun /schwarz und 4 zähne wackeln bei ihr. Sie hat mir gesagt das schon 2 zähne vor Karies rausgefallen ist und sie ist erst 12.

  1. Wird der Zahnarzt die 8 zähne ziehen die vollständig von Karies befallen sind?

  2. muss der Zahnarzt die 4 wackelzähne ziehen, die auch Karies haben?

  3. bekommt sie dann ein Gebiss, weil wenn der Zahnarzt die 8 schwarzen zähne und die vier wackelzähne zieht und die 2 ausgefallenen zähne dazurechnet, fehlen ihr 14 zähne, also welchen Zahnersatz bekommt sie?

Ich möchte mich schonmal für jede Antwort bedanken und werde jede Antwort liken!

...zur Frage

Ich habe Karies - ist das schlimm?

Ich hab in letzter Zeit die Mundhygiene leider etwas vernachlässigt. Jetzt ist da eine schwarze Stelle im Zwischenraum zweier Backenzähne. Wirklich weh tut es nicht, nur wenn ich die Zähne fest zusammen beiße. Es fühlt sich eher an als ob ich etwas zwischen den Zähnen stecken hätte. Seit ich die Stelle gesehen habe, putze ich auch wieder 2 Mal am Tag gründlich. Ist das Karies? Und was soll ich tun? Muss ich schnellstmöglich zum Zahnarzt oder kann das noch etwas warten?

...zur Frage

Karies zahnzwischenraum ohne röntgenbild?

Hi. Mein unterkiefer steht zu weit hinten und er soll mit einer op nach vorne geholt werden. Bin da aber noch skeptisch und habe angst. Deshalb weiß ich nicht genau was ich machen soll. Habe das meinem.zahnarzt gesagt und die meinung angehört. Da ich mir aber nicht sicher bin hab ich mir eine zweitmeinung bei einem anderen zahnarzt geholt und diese hat sich ja alle zähne angeguckt. Dabei hat sie festgestellt, dass ich unten links im unterkiefer im zahnzwischenraum karies habe. Sie hat kein röntgenbild gemacht sondern einfach so gesehen. Geht das überhaupt? Also kann man karies im zahnzwischenraum ohne röntgenbild sehen? Ich habe heute einen Zahnarzt Termin bei meinem Zahnarzt und wollte ihr das sagen. Darf ich sagen, dass ich mir aufgrund der Op eine Zweitmeinung eingeholt habe und die karies gesehen hat? Wie oft das man die zähne  röntgen? Kann innerhalb von 3 Monaten karies entstehen? Da war nämlich mein letztes röntgenbild von den unteren zähnen. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Karies muss es behandelt werden?

hey Leute ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinen Zähne und putze sie Regelmäßig morgens und abends meine Zähne und 1 mal die Woche mit Elmex. Mein Mein Zahnarzt hat mir auch die richtige Putztechnik beigebracht. Aber wie es kommen musste ist an meinen rechen hinteren Backenzahn Karies aufgetreten und an meinen linken nur leicht. Ich war natürlich beim Zahnarzt und dieser hat mir gesagt das man den Karies nich behandeln müsse da ich keine schmerzen usw. Er hat gesagt das wir uns das in einenm halen Jahr nochmal anschauen.Von außen sieht man es auch nicht und sonst ist eigentlich ok. Nur ich habe angst das an meinen anderen zähnen auch Karies auftreten könnte. Habt ihr vielleicht Tips ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?