Habe ich jz auch windpocken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du geimpft bist kannst du ebensowenig Windpocken bekommen, wie jemand der sie bereits hatte. Die Übertragung erfolgt- wie der Namen schon sagt- über die Luft, es reicht also schon, mit einem Infizierten im gleichen Raum gewesen zu sein, ohne ihn/sie berührt zu haben. Ansteckungszeit ca. 14 Tage nach Ausbruch.

In beiden Fällen kann jedoch durch eine erneute Ansteckung mit Windpockenviren Gürtelrose ausbrechen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob du die Windpocken schon hattest !
Wenn ja dann kannst du nur noch mit sehr sehr ,sehr viel Pech nochmal die Windpocken bekommen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du gegen Windpocken geimpft bist, hast Du sie jetzt nicht und bekommst sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?