Habe ich jetzt einen virus? Hilfe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klaaaaaar. Und nach Besuch einer Kernkraftwerksseite strahlt der PC radioaktiv.

Natürlich kann man sich prinzipiell auf JEDER Seite Malware einfangen, wenn die Browser-Plugins wie Java, Flash oder Adobe Reader veraltet bzw. unsicher sind. Dadurch gelingt eine Drive-by-Infektion.

Ich mein halt.. ich wollte eigenlitch echt nur nen video auf Myvideo.de angucken.. Und hab echt nicht gewusst ob das nen unterschied macht wenn ich .com eingebe.. UNd dann kommt so eine dumme livesex seite.. Kann ich mir sicher sein das ich kein virus drauf hab? Ich lass grad meinen PC mit Malewarebytes anti maleware durchlaufen =)

SHjanitor 30.11.2013, 20:09

Kann ich mir sicher sein das ich kein virus drauf hab?

Nein, kannst du nicht, solange nicht geklärt ist, ob deine gesamte Software, insb. deine Browser-Plugins, aktuell und vernünftig konfiguriert vorliegen.

0
SHjanitor 30.11.2013, 18:37

Eine so kategorische Aussage wegen eines der aktuellen Entwicklung hinterherhinkenden Testergebnisses ist unangebracht.

0
AresRex 30.11.2013, 18:52
@SHjanitor

Deine Antwort ist also angebrachter? Aber sich Hautpsache erst mal über den Fragesteller lustig gemacht...

0
SHjanitor 30.11.2013, 20:11
@AresRex

Deine Antwort ist also angebrachter?

Ja, denn der Irrglaube, man könne sich Malware nur installieren, wenn man sich bewusst etwas herunterlädt und installiert, ist sehr verbreitet und kaum jemand - auch DU nicht - weist darauf hin, WIE die Infektion technisch tatsächlich realisiert werden kann und wie sie daher auch vermieden werden kann. Ich habe das getan.

Aber sich Hautpsache erst mal über den Fragesteller lustig gemacht...

Ein bissel Humor hat noch niemanden umgebracht. Bleib mal geschmeidig.

0
AresRex 30.11.2013, 23:09
@SHjanitor

Bitte was? Wenn er doch fragt, ob er sich durch den Besuch einer Website einen Virus eingefangen hat, ist doch wohl logisch, dass er nicht denkt, dass das nur über eine huntergeladene Datei geht? Außerdem hat er speziell nach dieser Website gefragt, und ich hab ihm diese Frage beantwortet. Du redest aber nur um den heißen Brei rum mit "jaa... man kann sich auf jeder Website ein Virus einfangen...". Ach was? Auf diesen Kommentar hat die Welt jetzt gewartet. Endlich wissen wir Bescheid. Vielen Dank.

0

nein laut bitdefender und virustotal zu 95% wahrscheinlichkeit sicher

Was möchtest Du wissen?