habe ich in dieser schulischen Ausbildung Ferien?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einer schulischen Ausbildung mußt du immer mit Praktika in den Ferien rechnen. Natürlich nicht an allen Ferientagen. Aber in schulischen Ausbildungen ist meist vorgeschrieben, 3wöchige oder 4wöchige Praktika in den Sommerferien zu machen.

Ich habe Kinderpflegerin gelernt und mußte während meiner Ausbildung auch Praktika in den Sommerferien machen, sowie versäumte Blockpraktikatage während der Schulzeit in den Ferien nachholen.

Wie es jetzt genau in deinem Beruf ist, kann ich leider nicht sagen. Ich würde dir Vorschlagen, dies an der entsprechenden Schule nachzufragen. Das wäre sicher der einfachste Weg ;o) .

Achso, in der Beschreibung die ich zu der Ausbildung gelesen hatte stand pro Jahr 1x4wöchiges Praktikum, kann natürlich sein das dieses dann in den Ferien zu machen ist. Danke. ich frage am besten nochmal genau nach da ich die halbe Zeit der Ferien eigendlich arbeiten wollte

0
@NalaNala

Das wird dann schon auch so sein, dass dieses Praktikum in den Ferien zu machen ist, wenn es sich um ein einmaliges Praktikum handelt. Während der Schulzeit sind Blockpraktika üblich, z.B. alle 6 Monate für 4 Wochen. Oder ein oder zwei wöchentliche Praktikumstage in jeder Schulwoche. Aber frag wirklich besser nach, dann kannst du besser planen.

Viel Spaß bei deiner Ausbildung :o) . Wenn ich an meine zurückdenke ;o) - das war eine tolle Zeit ;o) ... .

0

Normalerweise hast du während einer Ausbildung 24 Werktage Urlaub. Diesen Urlaub nimmst du während der schulfreien Zeit.

Urlaub gibt es schon, aber nicht so viele Woche wie in der Regelschule, öffentlicher Dienst ca 30 Arbeitstage Urlaubsanspruch.

Ich mache auch eine schulosche Ausbildung und habe Ferien, wie alle Anderen :-)

ist dann wohl unterschiedlich.

Schau dich doch mal auf der Homepage der Schule um :-)

Normal hast du in den Schulferien Schule. Ich weiss allerdings nicht wie das hier mit Praktika geregelt ist. Wieviele und wann du sie ableisten mußt. Das steht normalerweise auf jeder Homepage der Schule!!!

soweit ich weiss, hat man bei einer schulischen ausbildung auch ferien

Dachte ich auch aber meine Freundin muss da immer in verschiedene Praktika , das versteh ich nicht so ganz

0

Was möchtest Du wissen?