Habe ich in dem folgenden Fall das Recht meinen Kauf bei ebay einfach zurückzuziehen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast einen wirksamen Kaufvertrag geschlossen. Bei einem gewerblichen Händler hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, auch vor Empfang der Ware.

Bei einem privaten Käufer musst du eine angemessene Frist setzen und darfst erst danach vom Vertrag zurücktreten.

Wenn er kein paypal konto hatte, wie willst du da auf ein solches bezahlt haben? Hat er nur vergessen, den Haken dieser Bezahlmethode zu entfernen, darf und muss er aus Rechtsgrund Erklärungsirrtum dir eben nur seine Kontoverbindung nennen und Geld dort annehmen.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nikejordan 26.03.2013, 23:23

das Geld wurde von meinem Konto abgebucht, nur bei ihm nicht angekommen. wie gesagt schon gesagt brauch ich den artikel möglichst schnell. Denkst du ich kann den Kauf dann einfach stornieren, da er etwas falsches reingeschrieben hat oder ändert das garnichts??

mfg nikejordan

0

Hallo,

versteh ich jetzt nicht ganz. Du hast per Paypal bezahlt, obwohl er gar keine Paypal-Zahlung angegeben hat. Also das geht schon mal gar nicht. Du kannst nicht übers Paypal-Konto bezahlen, wenn er gar keines hat.

Da Du Dich ja auch erst eine Woche später bei ihm gemeldet hast, solltest Du ihm jetzt auch mal bissl Zeit geben sich zu melden.

Du hast den Artikel ersteigert und bist somit einen Kaufvertrag eingegangen und entweder musst Du diesen erfüllen- der Verkäufer wird sich bestimmt bald melden- und bezahlen oder Ihr einigt Euch darauf, aber Beide, daß Ihr den Vertrag auflöst.

Wie gesagt, ein Paypal-Konto anzugeben, wenn er keines hat, ist nicht möglich, auch wenn er bei der Eingabe was falsch gemacht hat, dann wäre er drauf hingewiesen worden und hätte Paypal auch nicht angeben können und irgendeine Zahlungsart muss er aber angeben, sonst kann er gar kein Angebot reinsetzen!

Also warte noch ab oder schreib ihn nochmal an. Wenn er sich dann wieder nicht meldet, dann melde ihn bei Ebay!

Grüssle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst zurücktreten, wenn sich der Verkäufer eh nicht mehr meldet wird er dir auch den Artikel nicht zuschicken. Gib ne negative Bewertung ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nikejordan 26.03.2013, 01:26

bin ich da nicht an einen Kaufvertrag gebunden

0

Wenn er sich nicht meldet, dann nehm den Kauf zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?