Habe ich im Flugzeug Internet? (Brauche schnelle Antwort bitte)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, nun, das Flugzeug muss dafür ausgelegt sein. Das ist längst nicht bei allen Flugzeugtypen machbar oder bei den Airlines umgesetzt. Bei LH z. B. werden die Flieger nach und nach in der Hamburger Werft auf das "Flynet", also den Internetzugang an Bord, umgerüstet. Das alles ist mit einem Riesenaufwand an Zulassungen vom LBA, Testflügen und Datenauswertungen verbunden. So muss u. a. durch Testflüge nachgewiesen werden, ob die Internetantennen am Rumpf nicht die Luftströmung an den Rudern negativ beeinflussen.

Ich glaube nicht, dass die "Air Arabia" oder wie sie heißt, schon ihre Flieger damit ausgerüstet hat. Also wird es nichts mit Internet im Flug. Ist aber auch nicht schlimm. Geniess doch einfach den Flug und freue Dich auf Ägypten. Nur Wichtigtuer oder Leute mit einem schlecht organisierten Büro brauchen während des Fluges angeblich unbedingt eine Handy- oder Internetverbindung.

Und tatsächlich geht ein Air Arabia-Flug nur von Köln nach Nador. Allerdings kannst Du von dort aus mit denen wieder nach Brüssel oder nach Palma fliegen. Das ist doch alles sehr übersichtlich. Und aus Ägypten zurück geht es nur nach Colombo, aber nicht nach Cologne. Bist Du sicher, die richtige Airline ausgewählt zu haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jenny147
26.03.2012, 01:11

Danke für ihre Antwort :D Hmm... Ich bin mir aber sicher das dass die Air Arabia ist. Die sollen das aber erst seit neusten machen so weit fliegen... Ich brauche kein Internet nur ein paar Spiele wären gut. Ich kann ihnen auch nichts genaues sagen... Müssen sie meine Mutter fragen xD (Ich bin 12 nicht das sie denken ich wäre 25 oder so xD)

0

Da sich Air Arabia auf seiner Internetseite als Low-Cost-Airline betitelt, kannst du ziemlich sicher sein, kein Internet an Bord zu haben. Kann es sein, dass das kein Direktflug ist? Der einzige Abflughafen in Deutschland ist Köln und von da aus geht nur eine Verbindung nach Nador in Marokko. Dann wären es vielleicht auch nicht vier Stunden am Stück und damit etwas erträglicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du hast da normalerweise kein Internet. Flugmodus hat auch gar nichts damit zu tun. Das bedeutet nur, dass du das Gerät im Flugzeug benutzen kannst, ohne dass es die Elektronik des Flugzeuges stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt sicher von der Fluglinie ab. Am besten dort mal nachfragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Deinem IPOD hast Du im Flightmode (Flugmodus) kein WLAN, somit auch kein Internet (zumindest auf Deinem IPOD)

http://support.apple.com/kb/HT1355

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Egorythmia
24.03.2012, 21:56

Ich glaube genau solche Antworten hat er gemeint...

0

Ja Flugzeuge haben W-Lan. Also haste da Internet wenn auch halt bissl langsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Flugmodus hast du aber kein WLAN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Egorythmia
24.03.2012, 21:54

Ganz was Neues :P

0
Kommentar von Jenny147
24.03.2012, 21:54

Habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt das ich Flugmodus habe

0
Kommentar von Jenny147
24.03.2012, 21:54

Habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt das ich Flugmodus habe

0

Was möchtest Du wissen?