Habe ich ihn verunsichert?

3 Antworten

2 Erwachsene die sich wie Kinder benehmen. Mach doch einfach den ersten Schritt, wenn du es haben willst und damit hat es sich. Ich würd das Tschüss auch negativ Interpretieren. Jetzt macht er einen bogen, du machst einen bogen, Ich mach einen Bogen. Wo sind wir den hier?

5

Hi. Es tut mir Leid, wenn die sowas aufbringt. Aber ich lege großen Wert auf die Meinung anderer Leute, da ich keine große Lust habe, mich zu blamieren. =)

0
26
@BiBita123

Die Meinung der anderen ändert sich nur dann, wenn die sehen, dass du auf deren Meinung keinen Wert legst. Ihr macht euch eher damit lächerlich, ständig aus dem Weg zu gehen. Über euch redet vermutlich schon das ganze Büro.

0
5

Wenn man seine Zuneigung verbirgt und sich etwas zurückhält, benimmt man sich nicht wie ein Kind oder macht sich lächerlich, man fällt nur nur einfach nicht direkt mit der Tür ins Haus, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Oder meinst du, ich hüpfe den ganzen Tag blütenpfluckend durch die Gänge und laufe rot an, wenn er mir prompt begegnet?

Wären wirklich alle so gelassen wie sie behaupten, gäbe es Fragen meiner Art nicht tausdemal gestellt. Allein schon in diesem Forum. Also hör doch auf, dich an meiner Unsicherheit aufzuhängen.

Ich habe diese Frage extra ausführlich gestellt, weil ein Aussenstehender meine Lage, vielleicht durch eigene Erfahrungen, besser analysieren kann.

0

Denkt er vielleicht, dass Deine Nichte Deine Tochter ist?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

Hallöchen. =)

Nein, er weiß, dass sie nicht meine Tochter ist, da sie mich mit meinem Namen anspricht. Also das hat er schon mitbekommen.

0
31
@BiBita123

"da sie mich mit meinem Namen anspricht." - Das ist für mich keine Begründung: es gibt mehr Mütter, die sich mit dem Vormamen ansprechen lassen... .

Tipp aus Praxis: Stell' Dir vor, dass Du Dich nicht traust, den ersten Schritt zu machen. Ws kann da im schlimmsten Fall passieren? ––
Und was geschieht, wenn Du sehr wohl den ersten Schritt wagst? -––Genau.

0
5
@Logindata

Mag sein. In meiner Umgebung sagen Kinder jedenfalls Mama zu ihren Müttern. Eine enge Bindung zwischen Mutter und Kind würde ich in solchen Fällen auch eher anzweifeln.

"...wissen, woran man ist!" Genau.

Ich bedanke mich für deine Antwort. =)

0

Warum machst du nicht den nächsten Schritt?

5

Das ist schwierig. Ich bin auch sehr schüchtern. 😁

Aus Angst, mich in eine peinliche Lage zu bringen.

0

Ich bin zu schüchtern um Freunde zu finden,was tun?

Tag.Ich möchte Freunde finden bin dazu leider zu schüchtern.Ausser bei der Schule beim melden bringe ich kaum ein Wort raus und wenn schon fange an komisch zu reden,verhalten etc.Ich möchte ja irgendwie auch zumindest ein(e) Kolleg(in) aus der Schule,oder einfach jemand mit dem ich reden kann.Aber in meiner Klasse bin ich die unbeliebteste und so.Irgendwie verhalten sich alle so komisch usw.Ich würde ja gern zumindest mit ihnen reden können.Klar sie reden über "Jungs".Aber die eine sagt immer "das geht dich nichts an" oder schaut mich komisch (was das ist weiss ich nicht) an.Aber mich würde interessieren über was sie reden .Gut ich weiß nicht was "Liebe" und allgemein Gefühle sind.Aber zurück zu Thema.Die andere zeigt mir die ganze Zeit den Mittelfinger oder nennt mich als Ar*chloch etc.Es gibt auch eine andere die Lügen über mich ausbreitet.Die anderen sind MitläuferInnen.Ich fühle mich irgendwie zu Älteren Mädchen hingezogen aber 1. die sind sicher noch schlimmer 2.Die älteren sind in der komplett anderen Seite des Schulhauses und wir kriegen sie kaum zu Gesicht.Na gut es gibt ein Mädchen was noch ziemlich nett scheint zu sein,aber kenne nicht mal ihren Namen und mir währe es peinlich sie anzusprechen. Ich weiss dass man auch außerhalb der Schule Freunde finden kann,aber dann ist es für mich noch schlimmer.Was kann da tun? Ich möchte keine doofen Kommentare bitte.Hat jemand Tipps?Es geht mir seit einer Ewigkeit so.Lg

...zur Frage

Schüchternheit bei Gesprächen?

Hallo!

In meiner Schule gibt es in der Pause oft Gruppen von mehreren Leuten, die miteinander reden. Ich stehe dann dabei und sage nichts, weil ich entweder solange überlege ob ich wirklich etwas bestimmtes sagen soll oder mir nichts einfällt. Besonders bei einigen Leuten und Gruppen aus mehreren Personen fühle ich mich sehr unwohl, wenn ich mit ihnen rede und werde schnell rot. Trotzdem will ich nicht nur rumstehen weil ich auch gerne rede. Kennt ihr dieses Problem und habt ihr vielleicht Tipps?

...zur Frage

Was tun wenn man ein hübsches mädchen sieht aber sie nicht ansprechen will (mag)?

Was mach ich am besten wenn wenn mir ein Mädchen gefällt,sollte ich eher blick kontakt zu ihr halten auch wenn sie zu mir schaut (das fühlt sich nehmlich manchmal komisch an deswegen schaue ich dann meistens wieder weg)oder sollte ich sie irgenwie anders auf mich aufmerksam machen ubd nicht so zu ihr schauen?Ich bin mir da halt meistens ziehmlich unsicher. 😂

...zur Frage

Kann ein Junge der verliebt ist und schüchtern ist, wirklich richtig unsicher sein, um zu schreiben?

...zur Frage

Wie spreche ich am besten ein Mädchen an (M/14)?

Hi, ich fahre schon seit zwei Monaten mit einem neuen Bus und jedes mal wenn ich einsteigen, sehe ich das eine Mädchen, welches mir sehr gefällt.

Der Blickkontakt ist schon hergestellt, jedoch fällt es mir schwer, denn nächsten Schritt zu machen...

Ich hatte bisher auch noch keine Freundin und hab daher auch kein großes Selbstbewusstsein,

was das angeht.

Ich hoffe, dass irgendwer mir vielleicht ein paar Tipps geben könnte.

...zur Frage

Wie sprecht ihr eine Frau an , die euch 13 Jahre nicht gesehen hat?

Ich hatte zwischen 20. und 21. Lebensjahr Kontakt zu einer jungen Frau in meinem Alter und deren kleiner Clique ; wir haben uns auf einem Eishockeyspiel unser beider Lieblingsverein kennengelernt und haben 3/4 Jahr lang zusammen Eishockeyspiele besucht .

Dann ist der Kontakt abgebrochen weil ich in eine tiefe Lebenskrise gerutscht war . 13 Jahre gingen vorbei .

Als ich dann zu Beginn der diesjährigen Eishockey-Saison wieder im Eishockeystadion war , habe ich sie durch Zufall wieder gesehen , sie hat sich optisch kaum verändert .

Jetzt meine Frage : Wie spreche ich eine Frau an , die mich so lange nicht gesehen hat und eventuell gar nicht mehr weis , wer ich bin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?