Habe ich ich mich angesteckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das bezweifel ich echt. erkältung ist eine bakterielle infektion die durch körperflüssigkeiten (nennt sich tröpfcheninfektion) übertragen wird. also wird eher nichts passiert sein. außerdem wird sie schon kein bakterienträger mehr sein wenn es einige tage her ist!

viel erfolg beim auftritt :o) zora

Mach dich doch nicht verrückt... Du hast dich bestimmt nicht angesteckt!!! Aber eine Krankheit kann man sich auch einreden...

dankesehr :)) genau das wollte ich hören ;-))

Schon wieder krank - Erkältung?

Hallo Ich war vor 4 Wochen Erkältet und hatte husten. Ich war auch beim Arzt. Sie hat mich krank geschrieben und Antibiotika verschrieben. Nun bin ich schon wieder erkältet. Ich hab das Gefühl es ist noch schlimmer wie vorher. Kann es sein das die Antibiotika das ganze nur verschoben haben? Mein Kollege hat uns vor 4 Wochen alle angesteckt er ist nu auch wieder krank. Mein vater war beim ersten mal auch krank und hat die gleichen Antibiotika bekommen. Er hat noch welche über. Die würden für heute und morgen reichen.. Dann könnte ich ja wieder zum Arzt.. Was soll ich machen ? Oder lieber auf das übliche zurück greifen ? gripostade, paracetamol?

...zur Frage

Erkältung loswerden bevor sie richtig anfängt?

Hallo :)

Leider sind momentan einige meiner Klassenkameraden krank, also erkältet und scheinbar habe ich mich ein bisschen angesteckt. Seit gestern Abend spüre ich leichte Halsschmerzen, und ich niese öfters als gewöhnlich. So richtig erkältet bin ich aber noch nicht. Ich habe an diesem Wochenende viel Wichtiges vor und habe nicht wirklich Zeit zum Auskurieren, außerdem muss ich am Montag auf jeden Fall in die Schule, weil wir wichtige Vorbereitungen für Klausuren haben. Gibt es schnelle und wirksame Tipps gegen eine sich anbahnenden Erkältung??

Vielen Lieben Dank :-)

...zur Frage

Ist es wahrscheinlicher, häufig eine Rachen bzw. Mandelentzündung zu haben, wenn man mehr durch den Mund als durch die Nase atmet?

Hey, Frage steht oben.

Ich frage mich, ob man öfters mit Racheninfektionen zutun hat, wenn man oft durch den Mund atmet, als durch die Nase. Stimmt das? Weil durch den Mund bekommt der Rachen / die Mandeln die potentiellen infektiösen Keime ja direkt ab.
Könnte man dies durch häufigeres Atmen durch die Nase reduzieren?

...zur Frage

Warum werde ich so extrem oft und schnell krank?

Ich frage mich nun schon seit langer Zeit warum mein Immunsystem so schwach ist und woran das liegen kann. Ich bin jetzt schon zum dritten Mal diesen Sommer (wie kann man nur im Sommer krank werden??) krank und langsam finde ich das nicht mehr normal. Als letztes hatte ich eine Mandelentzündung, war auch beim Arzt. Nun, da ich selbst kein Arzt bin, möchte ich einfach mal nachfragen ob es jemanden von euch auch so geht bzw ihr jemanden kennt mit dem gleichen Problem. Ich treibe vier Mal die Woche regelmäßig Sport und ernähre mich auch sehr gesund und ausgewogen, trinke kein Alkohol und rauche nicht. Also an meinem Lebensstil kann es nicht liegen... wisst ihr vielleicht warum ich dann trotzdem so schnell und oft krank werde ?

...zur Frage

Seit 4 Tagen krank... Erkaeltung? Grippe? Was hilft?

Hallo Leute. Bin seit 4 Tagen krank. War heute auf Arbeit, bin aber eher gegangen weil mir es ueberhaupt nicht gut geht. Die Synthome sind: Halsschmerzen, Schnupfen, ich fuehle mich schwach, auch ein kleies bisschen schwindelig und ich schwitze leicht in der Nacht. Was kann ich tun, was hilft? Zum Arzt moechte ich nicht gehen, weil ich in Neuseeland bin und man als non-resident zu viel bezahlt.

...zur Frage

Sobald in Liegeposition extremer Husten

Hallo liebe Community , vor 2 Jahren hatte ich das selbe Smyptom schon einmal nach einer starken Erkältung- ich kann nicht liegen ohne einen sehr starken Hustreiz zu bekommen. Nach circa 5 Tagen ist es damals von selber verschwunden , allerdings scheint es so als ob es wieder da ist.... Hat jemand eine Idee was das sein könnte?- Es bereitet mir viele schlaflose Nächte :/

Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?