Habe ich hohes Übergewicht 🤐?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon selbst festgestellt hast, dass du nicht dick bist... Woher kommt dann der Gedanke, du seist übergewichtig?

Auf jeden Fall ich habe schon BMI Tests gemacht

Aber hoffentlich welche, die für Kinder geeignet sind? Nicht vergessen, du bist noch im Wachstum. Und es wird dir kein BMI-Test bei diesen Daten sagen, dass du übergewichtig bist... das Normalgewicht für dich geht bis 42kg; dazu schadet es nicht wirklich, wenn man mit etwas "Reserven" in die Pubertät geht, diese ganzen Entwicklungsprozesse verbrauchen wahnsinnig viel Energie. Also: Nein, du bist nicht übergewichtig.

So oder so, in deinem Alter solltest du definitiv nicht absichtlich abnehmen.

Warum traust du dich nicht, mit anderen Menschen drüber zu reden? Warum sollten sie dir etwas Falsches antworten?

3

Naja ich weiß nicht ich habe Angst das meine Eltern z.B denken ich nasche immer heimlich ( mache ich natürlich nicht) was oder denken ihr Essen würde mir Schaden oder so ich weiß erhlich gesagt nicht ganz !

Naja also bei den BMI Tests hätten sie mir meistens Normalgewicht angezeigt aber ich weiß nicht irgendwie habe ich Angst davor 😌

0
42
@TheGirl1000

Du hast keinen Grund, Angst zu haben, bei dir ist alles ok. Ständig Angst vor etwas zu haben, das momentan keine Rolle spielt, versaut dir nur den Spaß am Leben... und nützt dir nichts. Du kannst ruhig dem BMI-Test glauben, der wurde nicht erfunden um dich anzulügen.

Was das heimliche Naschen angeht: Wenn du das machst, wissen deine Eltern das sowieso. So viel lässt sich vor lebenserfahrenen Menschen, die selbst schon in der gleichen Situation waren, nicht geheim halten ;)

Und du bist doch gesund, oder? Warum sollten deine Eltern dann denken, das Essen würde dir schaden?

Kleiner Rat von jemandem, der sehr viel mit Ängsten und Sorgen zu kämpfen hat: Es wird vieles davon einfacher, wenn man sich mal übersichtlich aufschreibt, wovor man eigentlich Angst hat, und welche Gründe zu jeder einzelnen Angst führen. Im besten Fall merkt man schon, während man überlegt was man da hinschreiben soll, wie sinnlos die Angst ist.

0
3
@RedPanther

Danke ( ist für mich sehr hilfreich 😄) ! Ja ich bin Gesund habe nur in letzter Zeit starke Unterleibsschmerzen ! ( Das mit den Unterleibsschmerzen wissen meine Eltern aber 😌) Und ich nasche nicht heimliche da ich immer sehr auf meine Figur achte 😌

0
42
@TheGirl1000

Ach, gönn dir ruhig mal was Süßes. Wofür lebt man sonst, wenn nicht für den Genuss? ;)

Du solltest mit deinen Eltern über deine Unterleibsschmerzen reden, oder zumindest mit nem Mädchen, das ein gutes Stück älter ist als du. Vielleicht ist das auch einfach nur ein Zeichen, dass sich deine Eierstöcke allmählich bereit machen.

0

Du hast kein Übergewicht sondern nen Knacks. Relax und geniesse das Leben

Mach dir keine Gedanken, du bist im Normalgewicht.

Ausserdem bist du im Wachstum, also wird das Gewicht eh immer mal schwanken.

Haben BMI Tests immer recht?Ich wiege 44.7 Kg und bin 1,60 groß(wachse nicht mehr) und alle BMI Tests sagen ich wäre leicht übergewichtig. Denkt ihr das stimmt?

...zur Frage

Leiches übergewicht schlimmmm?

Hey! Also ich bin 1,75 m gross, w, und wiege 77 kg, ist das schlimm? Ich sehe nämlich ganz normal aus( meinen auch die anderen), aber mein bmi sagt was anderes 🤷🏻‍♀️ sollte ich nun abnehmen oder nicht? (es kann auch keine muskelmasse sein da ich kein sport mache)

...zur Frage

Wer hat bereits Erfahrung mit der neuen Diätpille mit Orlistat?

Meine Schwester mit einigen Kilos Übergewicht ist ganz angetan von einer Meldung, die sie über die neue Diätpille gelesen hat: Bestandteil ist wohl Orlistat, und das soll nachgewiesenermaßen die Fettaufnahme im Magen-Darm-Bereich hemmen. Bevor sie sich jetzt in Unkosten stürzt, wüsste ich gern, ob jemand diese Diätpille schon ausprobiert hat. Und ob sie etwas nützt oder ob es 'heiße Luft' ist.

...zur Frage

Laut BMI bin ich übergewichtig?

Hallo, und zwar hab ich mein BMI ausgerechnet und liege bei 25.5 und das ist übergewicht? ich bin 16 Jahre alt, 1,78 groß und wiege 80 Kilo. Ich betreibe seit einem Jahr Krafttraining. Ich bin zwar nicht schlank aber Übergewichtig würde ich mich jetzt auch nicht betrachten. Woran liegt das dann das mein BMI wert so hoch ist?

...zur Frage

Sieht man leichtes Übergewicht(Bmi von25-27)?

Ich habe durch Medikamente stark zugenommen, hab jetzt nen BMI von 26(Bin 176cm groß und wiege 80Kg). Sieht man dieses leichte Übergewicht?

...zur Frage

Idealgewicht und sowas?

HI!xD

Ähm,ich bin 12,161cm groß und wiege 56-58 Kilogramm.Manche BMI Tests meinen das ich normalgewichtig ist,manche das ich übergewichtig bin.Was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?