Habe ich Herzprobleme oder könnte dies was anderes sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es könnten auch Rückenschmerzen sein die sich in den Brustkorb ausbreiten. Ich hatte nämlich auch schon mal so was.Als ich dann beim Kardiologen untersucht wurde hat man es dann festgestellt. Ich hatte aber die Schmerzen nur während ich mich bewegt habe sonst nicht.

Kommentar von chazen
22.02.2016, 23:12

Hm okay, interessant das mal aus der Sicht zu hören. Danke.

0
Kommentar von Buecherschrank9
23.02.2016, 14:35

Wie gesagt aber nur während ich mich bewege

0

Da du die Stiche auch nach dem Essen und im Liegen hast würde ich auch Magen und Speiseröhre untersuchen lassen. Ich hatte ähnliche Probleme und dachte es wäre ein Infarkt, im Krankenhaus stellte sich heraus dass es der Magenausgang war...

Der Rücken kann es aber auch sein.

Du gibst nichts auf Kurzdiagnosen, hast Dich aber irgendwo informiert, daß die Symptome Anzeichen für einen Infarkt sind? Etwa bei Dr. Google? Das solltest Du als erstes lassen, denn damit kann man nichts aber auch gar nichts feststellen.

Bitte Deinen Arzt um ein EKG, aber ich würde die Schmerzursache auch eher im Rücken oder im Magenbereich ansiedeln, von wo aus sie ausstrahlen. Gerade weil Du Probleme nach dem Essen beschreibst.

So wie sich das anhört wärst du schon Tod wenn es ein Herzinfarkt ist, weil du schreibst immer nach dem Essen, also schon mehrere Tage, das wäre sehr untypisch.

Weiteres Ausschlusskriterum wäre ob die Schmerzen Atmungs oder bewegungsabhängig sind wenn ja zu 99% kein Herzinfarkt.

Durchs Abhören kann dein Doc maximal Herzgeräusche feststellen, wie z.B. einen Klappendefekt, allerdings kann er dabei keinen Herzinfarkt hören.

Ich tippe eher auf einen guten Physiotherapeuten der dir helfen könnte als auf einen Kardiologen/ Internisten.

Kommentar von chazen
22.02.2016, 23:11

Okay, vielen Dank. Dann werde ich erst nochmal einen Kardiologen aufsuchen und dann den Physiotherapeuten.

0

Du fragst, ob es etwas anderes sein könnte : Ja, sicher ! Zum Beispiel eine Nervenreizung oder Bandscheibenproblem von der Wirbelsäule ausgehend !

Was möchtest Du wissen?