Habe ich Hautkrebs und kann mir jemand mit den Symptomen helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei vielen Muttermalen ist eine regelmäßige komplette Muttermal-Untersuchung beim Hautarzt auf jeden Fall sinnvoll und notwendig.

Symptome von Hautkrebs sind jedwede Veränderung an bestehenden Muttermalen nach der sog. ABCDE-Regel, d.h.

A für Asymmetrie eines Muttermales, B für (unregelmäßige) Begrenzung, C für (ungleiche/veränderte) Color/Färbung, D für (größer als 5mm) Durchmesser, E für Erhabenheit eines Muttermales. Bei nur einem zutreffenden Kriterium solltest Du zum Hautarzt zur untersuchung.

und was sagt dein Hautarzt dazu?

monsterchen2003 18.01.2017, 19:45

Ich habe ihn noch nicht gefragt und meine Mutter ist selbst ärztin, aber sie weiß es s Obst nicht genau

0

Was möchtest Du wissen?