Habe ich hasrausfall oder sind meine haare einfach kaputt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo UND3ADNERDS,

Häufig entsteht Haarbruch durch intensives Stylen (z.B. Glätten oder Färben), deshalb möchten wir Dir noch folgende Informationen geben:

Um das geschädigte Haar zu unterstützen, helfen häufig reichhaltige Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren das Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare weiter auszutrocknen). 

Trockne Dein frisch gewaschenes Haar nur vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitze geschädigt. 

Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.  
Gleich nach dem Waschen besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen.  

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar. 
Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender. 

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln. 

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung.

Alles Gute wünscht
Anna vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht's genau so , kommt vom Blondieren!Habe aber von Natur aus volles,dickes Haar ,daher mach ich mir keine Gedanken deswegen. 100 Haare pro Tag sind normal!

Kommentar von UND3ADNERDS
12.07.2017, 00:54

Ich hab so schiss haha. Ich will nicht mit 20 schon ne glatze haben😂

0
Kommentar von vfrau
12.07.2017, 09:12

Blondieren is echt schädlich für s Haar!Schau mal ob du was ohne Ammonniak kriegst!

0

Wie lang sind denn deine Haare???

Völlig normal das einzelen Haare verliert.

Beginnende glätzköpfigkeit das kann man an der Haarverteilung erkennen. Das heißt Geheimratsecken und weniger Haar auf dem Hinterkopf.

Kommentar von UND3ADNERDS
12.07.2017, 00:47

Sind länger als normalerweise.

Kommen mir etwa bis zur nase.

0

Was möchtest Du wissen?