Habe ich Hämorrhoiden oder Analthrombose?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Analthrombosen bekommen oft Berufskraftfahrer, Radfahrer, Gewichtsheber auch Bodybilder bekommen es also grunsätzlich durch zu veiel Anstrengung in dem Bereich. Frauen bekommen es oft nach einer Entbindung durch das ständiges pressen was oft mir Hämorrhoiden verwächselt wird. Das entsteht wenn die Vene die den After umschließt platzt und das Blut in das Gewebe eindringt und dabei gerinnt. Sowas kann sehr schmerzhaft sein was bei Thrombosen meist der Fall ist. Manchmal lösen sich die Thrombosen von alleine wieder aber in den meisten Fällen muß das operativ entfernt werden. 

Bei Hämorrhoiden ist es so sie entstehen meist im Inneren des Afters und sind von außen nicht sichtbar, machmal fallen sie jedoch nach draußen raus unterscheiden sich von der Thrombose aber deutlich.Thrombose wird wegen dem Blut blau wie ein Hemathom. Hämorrhoiden sind auch ohne schwere Schnitte behandelbar.

Als kleiner Hinweis: Hämorrhoiden bluten manchmal und tun meist zumindest am Anfang nicht weh.

Gehe auf jeden Fall zum Arzt er soll das untersuchen, weil es gibt auch andere Enddarmerkrankungen als nur die zwei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh  zum  Arzt  !!

Dafür ist doch ein Arzt da, um Leuten zu helfen die krank sind, eine Verletzung haben, und ähnliches.

Ja, es ist dir unangenehm. Mir war es auch unangenehm. Aber glaub mir, Ärzte sehen in ihrem Berufsleben so manche Hinterteile und sonstige Körperregionen.

Dein Hausarzt untersucht es, überweist dich dann zum Proktologen. Dieser Facharzt schaut es sich noch genauer an und entscheidet dann was zu tun ist. Schließlich ist weder mit einer Analthrombose noch mit Hämorrhoiden zu spaßen.

Handle und lass dich untersuchen und behandeln - solange es noch nicht so schmerzhaft ist für dich. Je länger du wartest, um so ätzender wird es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Dr34mle1

Wenn es dir jetzt sehr unangenehm ist wo es noch nicht so wehtut oder aufplatzt, dann wird es dir später wenn es schlimmer wird, noch unangenehmer sein.

Also bitte gehe zum Arzt und der sagt dir dann, was von beiden du hast.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?