Habe ich haarAusfall oder ist as normal bin 15 männlich ich fasse einmal meine Haare an da habe ich richtig viele haare in meiner Hand aber habe auch bissen h?

3 Antworten

Haarausfall ist ein permanenter Haarverlust, bei dem die
ausgefallenen Haare nicht wieder nachwachsen. Die Grenzen vom
nicht-haarvermindernden Ausfall bis zum stark haarvermindernden Ausfall
sind nicht starr gesetzt. Es hängt davon ab, wie leicht und in welchen
Bereichen wie viele Haare ausfallen. Beim Haarausfall unterscheidet man
grundsätzlich zwei Erscheinungsformen:

Effluvium

(aus dem lat. Ausfall) ist ein über die Norm gesteigerter Haarausfall, der nicht notwendigerweise zu einer Alopezie führt.

Alopezie

/

Alopecia

ist ganz allgemein eine sichtbare Lichtung des Kopfhaars, d. h. ein Zustand mit abnorm schütterem Haupthaar (Hypotrichose) oder mit haarlosen Hautbezirken (Alopezie im engeren Sinne).

Dem Menschen fallen durchschnittlich zwischen 70 und 100 Kopfhaare
pro Tag aus. Da aber die Haarwurzeln normalerweise in der Kopfhaut
verbleiben und wieder nachwachsen, werden die ausgefallenen Haare
ständig ersetzt und ein Haarausfall ist nicht sichtbar.

Es ist nichts ungewöhnliches wenn die Haare vermehrt ausfallen. Wenn du nicht feststellen kannst, dass du mehr Haare verlierst als neue kommen - also einen Ausgleich - dann brauchst du dir keine Gedanken machen.

Vermehrter Haarausfall kann durch Stress bedingt, das zu oft getragene Mützen oder andere Kopfbedeckungen, Reibung durch Ticks oder im Schlaf, das benutzen von Haarwachs oder Haargel usw.

Richtiger Harausfall beginnt bei täglich deutlich mehr als 80 - 100
Haaren und dann sind definitiv Untersuchungen angesagt
(Hormonuntersuchung, großes Blutbild, u.s.w.).  Haarausfall kann so
viele Ursachen haben, dass es dagegen einfach kein allgemeingültiges
Patentrezept geben kann  .... wenn überhaupt etwas wirksam sein kann,
aber das hängt wiederum eben von der Ursache selbst ab.

Ich drück Dir die Daumen, dass es in den Griff zu bekommen ist. :-)

Starker Haarausfall mit 13!

Ich bin 13 und habe in letzter Zeit extrem viele Haare verloren. Ich habe braune mittellange Haare und ich weiß das viele antworten werden ... das ist normal, aber wenn ich mir durch die haare gehe ist meine Hand voll mit Haaren. Ich weiß nicht was ich tun soll..

...zur Frage

Wie viele Haare bei jedem Tag waschen verlieren? Und wie viele Haare beim jeden zweiten Tag waschen verlieren?

Hallo ihr Lieben,

ich habe in letzter Zeit ständig das Gefühl Haarausfall zuhaben. Wenn ich aber meinen Ausfall, mit den vergleiche was so im Internet steht, ist es eigentlich garkeiner.. Trotzdem bin ich mir unsicher und hätte gerne Antworten von Frauen die auch mal ihre Haare beim Waschen und kämmen gezählt haben.

Wenn ich meine Haare jeden Tag wasche verliere ich ca. 60 Haare.. das sind dann diese die mir beim waschen verloren gehen und auch beim kämmen danach.

Wenn ich jeden zweiten Tag wasche sind es um die 130..

Wenn ich jeden zweiten Tag wasche habe ich an dem nicht Haarwaschtag auch mal gezählt, da waren es zwischen 20-30 Haare..

Man sagt ja bei einer Haarwäsche darf man 200 Haare verlieren, aber wenn ich jeden Tag wasche und jeden Tag dann 200 Haare verlieren darf, ist das dann nicht etwas viel? Habe mal meine Haare fotografiert sowohl von der jeden Tag Wäsche und von alle zwei Tage Wäsche..

Bitte erzählt mal eure Erfahrungen und ob ihr das für viel oder normal betrachtet.

...zur Frage

Haarausfall in der Pubertät?

Mir fallen in letzter Zeit irgendwie die Haare aus. Es ist jetzt nicht ein ganzer Schopf aber es sind mehr einzelne Haare......wenn ich mir durch die Haare fasse dann habe ich schon ein Haar in der Hand oder ich beug mich vor das mein Kopf nach unten hängt dann liegt schon wieder ein Haar auf dem Boden. Ist das normal in der Pubertät(ich bin 13)? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Wieso fallen meine Haare so stark aus (16/Männlich)?

Hey,

zurzeit fallen meine Haare sehr stark aus. In der Dusche, wenn Ich durch meine Haare durchstreiche, hängen einige Haare auf den Händen. Wenn Ich meine Haare mit einem Handtuch oder Föhn trockne, dann wird der ganze Waschbecken voller Haare. Und wenn Ich meine Haare kämme, dann faölen auch einige aus. Wieso ist das so und wie kann Ich das verhindern? Ich bin übrigens 16 und Männlich

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Mfg IchFrageEuchI

...zur Frage

Habe ich Haarausfall (männlich)?

Wenn ich geduscht habe und meine Haare nass sind, kann man immer meine Kopfhaut sehen (siehe Bild). Bin 15,männlich, habe Angst dass meine Haare ausfallen.
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?