Habe ich Haarausfall Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist ganz normal 100- 150 Haare am Tag zu verlieren.

Wenn du dir trotzdem sorgen machst, weil du der Meinung bist, dass es eindeutig mehr sind, wäre es am besten, wenn du dir einen Plan machst;

Indem dokumentierst du, wann deine haare angefangen haben auszufallen und wie viele an dem jeweiligen Tag herausfielen, also "mehr" oder eher "weniger".

Wenn dein Scheitel beginnt, sich stark zu lichten, also dass man wirklich einen Unterschied sieht, selbst wenn man nicht weiß, dass du evtl. Haarausfall hast, oder wenn du mehrere etwa münzgroße kahle Stellen auf der Kopfhaut hast, solltest du zum Hautarzt gehen, der kann dann die Diagnose stellen.

Auch wenn du rote Pusteln oder Ähnliches an den haarfreien Stellen hast, lass am besten den Hautarzt mal drüberschauen.

Allerdings glaube ich wirklich nicht, dass du Haarausfall hast, und hoffe, dass das nur diese "paranoide" Phase ist, die jeder mal hat... ;))

Lass dich nicht verrückt machen, 

uglyFrog :D

P.S.: Wenn du doch Haarausfall hast (und vielleicht noch ein paar Infos o.Ä. willst), kannst du mir gerne wieder schreiben, ich habe nämlich vor einem Jahr selber die Diagnose Alopecia areata gestellt gekriegt, also kenne ich mich aus...

Circa 100 Haare am Tag zu verlieren ist normal.
Wenn ich sie Bürste hab ich mehr in der Hand, und habe keinen Haarausfall.

Wegen dem nach dem Duschen, trocken rubbeln macht die Haare kaputt, wenn dann relativ viele ausfallen dadurch, ist es dann auch kein wunder mehr

Womöglich ist es nur Stress bedingter Haarausfall, aber wenn du sicher gehen willst Versuch erstmal Haaren mit milden Shampoo zu waschen und wenn es nicht besser wird zum Arzt zu gehen 

Wie alt bist du?
Im hohen Alter und in der Pubertät ist das "normal"
Sonst Shampoo Mal wechseln wenn es sonst nicht besser wird Mal zum Arzt gehen
"viel Glück"

Dass 1 oder 2 Haare mit kommen ist manchmal so. Aber dass so viele Haare beim Abtrocknen mit kommen ist nicht normal. Ich würde Mal das Shampoo wechseln und etwas sanfter abtrocknen. Ansonsten nehm einen Föhn.

LG

Was möchtest Du wissen?