Habe ich Haarausfall?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bis zu 100 Haare pro Tag ist normal. es kann auch schon mal vorkommen, dass man manchmal über wenige Wochen etwas mehr Haare verliert. Ursachen für Haarausfall, der darüber hinausgeht, können z.B. sein: Medikamente, Absetzen der Pille, Schilddrüsenprobleme, diverse Hautkrankheiten etc. am besten lässt du dir vom arzt ein Blutbild machen und besprichst die Symptomatik. Es kann auch an Mangelernährung liegen. Um die Haare zu kräftigen ist z.B. eine Kur mit Siliciumgel (Apotheke) sinnvoll.

hey! hatte das gleiche Problem vor ca. einem Monat, habe dann mal im Internet geschaut und verschiedene Sachen ausprobiert, z.Bsp. soll man beim Haare waschen ruhig mal mit kaltem Wasser spülen, man sollte auch beim Haare waschen die Kopfhaut gut durchmasieren, und was ich auch noch gemacht habe, ich hab mir Zinktabletten geholt, die sollen da angeblich helfen... seit dem ganzen ist ein Monat vergangen und bei mir is es weg, habe keine probleme mehr!!! Lg moni

ich hatte das mal ne zeit lang, weil ich viel stress hatte und dadurch die hormone aus dem gleichgewicht geraten sin. aber wenns so schlimm ist dann geh besser mal zum arzt.

Was möchtest Du wissen?