Habe ich gute Chancen in der Bundeswehr wenn ich bei SPD Mitglied bin?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da bist du aber VÖLLIG SCHIEF GEWICKELT: Das Fonderlein ist die Tochter des früheren niedersächsischen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht. Der war CDU-Mitglied und das Töchterlein sitzt nun als Ministerin und CDU-Mitglied in Merkels Kabinett. Abgesehen davon wird dich NIEMAND bei deiner Bewerbung für die BW nach einer Parteimitgliedschaft befragen (dürfen!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Partei Zugehörigkeit spielt in der Bundeswehr grundsätzlich keine Rolle.

Ursula von der Leyen die amtierende Verteidigungsministerin, ist nebenbei in der CDU 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben schon festgestellt, dass du als SPDler zur Bw kannst.

Aber das gibt weder Boni noch Abzüge. Eignung/Leistung/Befähigung. Das bringt dich weiter. Welcher Partei du angehörst oder wen du wählst ist vollkommen egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du liegst gleich 2x falsch:

- Die Mitgliedschaft in einer bestimmten Partei wird dir beim Eintritt in die Bundeswehr nichts nützen.
- Unsere Verteidigungs-Ministerin ist in der CDU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReligionsLiebe
24.11.2016, 16:18

Wann hat sie ihre Partei gewechselt?

0

Ursula von der leyen ist CDU Politikerin und ob du in der gleichen Partei bist wie sie bringt dich 0 weiter in deiner Karriere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Parteimitgliedschaft wird erst interessant, wenn du General werden sollst. Bis dahin hast du aber noch einige Zeit. Vorher ist das egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass Frau von der Leyen Hals über Kopf ihr Parteibuch der CDU zerissen hat und zur SPD übergelaufen ist.

Wann war denn das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir leben nicht in der DDR wo Parteizugehörigkeit dir d bessere Chancen ermöglichen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derschnupfen
24.11.2016, 15:52

P.S ich dachte Ursula van der Leyen (Verteidigungsministerin) währ bei der CDU

6
Kommentar von Derschnupfen
24.11.2016, 16:05

Frage war sarkastisch gemeint 😄😄

1

Solange du in keiner rechten oder stark linken Gruppe mitglied bist, ist es egal ob du einer partei angehörst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?