Habe ich gute Chancen angenommen zu werden trotz warteliste?

2 Antworten

Könnte mir gut vorstellen, dass es daran liegt um was für einen Schulabschluss es geht. Ich glaube hauptschüler bzw. Leute die diesen Abschluss haben möchten sind unzuverlässiger als zukünftige Abiturienten. Dann könntest du gute Chancen haben

Was ist wohl der Sinn einer Warteliste ???

Alle Plätze sind vergeben, Springt einer ab, ist der erste auf der Liste dran.

Chancen richten sich also nach Zahl der Abspringer und deiner Position auf der Liste

Klingt logisch würde Mr. Spock jetzt sagen.

0

Kann ich die Schule mitten im Schuljahr abbrechen (habe keine Schulpflicht mehr)?

Hallo, Ich stecke mitten im Schuljahr und möchte die Schule abbrechen um dann eine Abendschule zu besuchen(Es ist für mich persönlich die beste Lösung). Ich bin mittlerweile schon seit über einem Jahr nicht mehr Schulpflichtig. Die Frage ist allerdings...Ich habe ja eigentlich einen Vertrag abgeschlossen (wie das nunmal so ist)? Kann ich die Schule abbrechen? Wäre ja auch eigentlich ein Schulwechsel, weil ich ja dann die Abendschule besuchen werde.( einer der Gründe ist das ich mit dem Stoff nicht richtig hinterher komme und dann eine Abschlussprüfung antreten würde die ich nicht mehr nachholen oder verbessern kann, genau wie mein Zeugnis)

...zur Frage

Habe ich noch Chancen um aufgenommen sein zu werden, obwohl ich auf der Warteliste bin?

Hallo, ich habe mich bei einem Beruflichem Gymnasium beworben und habe neulich einen Brief bekommen, und da sagen sie, dass ich auf der Warteliste bin. Mein Hauptfächer durchschnitt ist 1,7. Mehr Infos sind auf dem Bild unten. Mich interessiert ob ich eine Chance um aufgenommen zu sein habe, und ob ich noch welche Möglichkeiten habe? (BW)

...zur Frage

FOS angemeldet, auch bei einsetzung in der Warteliste eine antwort bekommen?

Hey community

ich hab vor ca. 3 Tagen mich an einer FOS beworben. Wenn ich in die Warteliste komme, werd ich dann auch eine Nachricht erhalten ? Oder wird mir da garnicht bescheid gesagt ?

...zur Frage

war jemand auf der Warteliste für Berufskolleg, Fachhochschulreife

War schonmal jemand auf einer warteliste? wie läuft sowas ab und wie hoch sind die chancen noch genommen zu werden? springen viele ab?? 

Danke im Voraus für die Antworten

Lg Vivi

...zur Frage

Warteliste bei Ausbildungsplatz?

Wie hoch sind die Chancen auf einen Ausbildungsplatz wenn man einen Brief erhält mit dem Inhalt: "Leider können wir Ihnen noch keinen Ausbildungsplatz anbieten ...... Sie sind auf unserer Warteliste......Wir setzen uns in 4-6 Wochen wieder mit Ihnen in Verbindung....." ?

...zur Frage

Amazon echo wielange warten in der Warteliste?

Hab mich gestern zum Kauf angemeldet. Hat jemand Erfahrung wielange Dauer es bis man die kauf Einladung bekommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?