Habe ich grundsätzlich ein Anspruch auf Schüler BAFÖG?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, es kommt auf die Jeweilige Lebenssituation an. Aber wenn deine Eltern nicht groß verdienen und ein langen Schulweg hast ist es wahrscheinlicher Bafög zu bekommen. 

Langer Schulweg - ja (muss einfach 60km fahren)

Eltern verdienen beide gut (glaube so ca. 3800 und 2500)

Gibts denn auch ein Bafög, dass elternunabhängig gezahlt wird?

0
@niximgriff

gut 60km sind echt viel, einfach mal probieren, und wenn es abgelehnt wird UNBEDINGT zwei, drei mal probieren. Weil die Anträge landen nicht immer bei der selben Person. 

Ich hab es auch versucht, leider war mein BBS Lehrgang für Bafög nicht ausgelegt. Aber trotzdem haben einige was bekommen. 

Einfach Probieren. 
Wünsche dir dabei viel Glück :)  

1

Was möchtest Du wissen?