habe ich Grantieanspruch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist richtig. Du hast ein halbes Jahr normale Garantie die diese Fälle abdeckt und noch im Rahmen der Zeit liegt. Darüber hinaus hast du 1 1/2 Jahre die sogenannte Gewährleistung in der du nachweisen musst, dass der Defekt nicht durch dich, sondern schon von anfang an bzw durch stark vorangehenden Verschleiß enstanden ist.

Es ist üblich, dass das jeweilige Unternehmen dein Gerät erstmal einschickt und der Hersteller sich sein Gerät anguckt und prüft ob es wirklich ein Schaden des Gerätes durch Verschleiß etc ist oder ob das mutwillig ist. Danach wird der Fehler gesucht (wenn er gefunden wird eventuell mit Ersatzteilen repariert) aber normalerweise bekommst du ein neues Gerät nach ca. 1 Woche bzw 7 Werktagen.

Würde sofort mit Quitung und dem Gerät in den jeweiligen Shop gehen ;-)

Viel Glück!

alf18 27.08.2013, 22:40

Naja, meine Playstation war damals fast 6 Wochen weg und mein PC-Monitor ebenfalls. 1 Woche ist wohl nur im allerbesten Fall und auch nur mit seehr viel Glück drin...

0

Da Du eine 2 Jahres Garantie hast, ist es ja innerhalb der Garantiezeit. Materialfehler zählen zur Garantieleistung. Es könnte aber sein das Du mit den Transportkosten belastet wirst, jedoch nicht für Material oder Arbeitslohn. Lg. Eoslorbass

MegaAskMan 27.08.2013, 22:25

Mit den Transportkosten könnte ich noch leben :) , allerdings glaub ich gelesen zu haben, dass mir diese auch von meinem Händler erstattet werden, da der Wert der Ware über 40 liegt, glaub ich. Ich werds aber noch mal nachschaun.

PS: Händler -> Jacob Elektronik

0

Das Headset hat noch Garantie, ruf den Händler vorher an oder schreib ihm eine Mail und dann ab zum Händler damit.

MegaAskMan 27.08.2013, 22:23

Danke, das werde ich machen :)

0

Ja klar! Zurückschicken mit ausführlicher Beschreibung un der rest geht von allein

MegaAskMan 27.08.2013, 22:22

Das hoff ich mal, danke :)

0

Mein tipp kauf dir ein neuue kaupfhöher

MegaAskMan 27.08.2013, 22:22

warum das?

0

Was möchtest Du wissen?