Habe ich gerade meine Tage?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja das sind Schmierblutungen, die sind ganz normal. Ich hatte früher oft Schmierblutungen und einen- zwei Tage danach meine Tage.

Also bis jetzt brauchst du dir noch keine Sorgen machen, nur wenn du zum Beispiel nur noch Schmierblutungen hast (ohne Blut). 

Das ist im Moment bei mir so und da ich nicht weiß, ob das normal ist, gehe ich bald zum Frauenarzt.

Aber ansonsten ist das alles okay so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte auch eine Zwischenblutung sein, vor allem, wenn sie nur bräunlich und viel schwächer und kürzer als deine normale Periode ist.

Das ist vor allem in der Anfangszeit der Periode nichts Außergewöhnliches. Weiß ja jetzt nicht, wie alt du bist und wie lange du deine Periode insgesamt schon hast.

Nach drei Wochen könnte es aber natürlich auch schon wieder die nächste Periode sein, da musst du einfach mal abwarten, wie sich das jetzt entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt nach Schmierblutungen. Schmierblutungen sind nicht gleichzusetzen mit der Menstruation.

Die Menstruation ist es erst, wenn rotes Blut in gewohnter Stärke und mit den gewohnten, eventuell vorkommenden Begleiterscheinungen (z.B. Unterleibskrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, ...) kommt.

Du hast vielleicht gerade eine Zwischenblutung oder es sind Vorblutungen. Aber die zählen noch nicht zur Menstruation sondern gehören noch zum Zyklus.

Sowas kommt bei manchen Frauen regelmäßig vor, bei manchen nur hin und wieder bzw. nur am Ende der Menstruation und wieder andere kennen Schmierblutungen nur vom Hörensagen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal, das ist das alte Blut was während Deiner letzten Mensis nicht mit raus kam, in ein paar Tagen fangen wieder ganz normal Deine Tage an :) Führe am besten einen Zykluskalender und schreib sowas auch mit rein, dann erkennt Dein Frauenarzt eventuelle Unregelmäßigkeiten oder hoffentlich nicht :) Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich " Schmierblutung " .

Du steckst mitten in der Pubertät ? Wenn ja ist das normal und kann immer mal passieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dann fangen sie jetz wieder an.

kommt ja hin. 1 woche hast du deine Periode und dann 3 wochen ruhe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?