Habe ich genug W. für meine Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Und ein Netzteil von Max.400W Output

nenne die GANZ genaue Bezeichnung des Netzteils (großer Aufkleber auf dem Netzteil), ggf. möglichst gutes Foto zu einem externen Bilderhoster hochladen

nenne alle eingebaute Hardware

ich würde mir ein neues Netzteil holen so 550 Watt. Die kosten nicht so viel und es ist besser alls enn dein Netzteil überspannt wird, denn dann kann es je nach netzteil passieren dass das Netzteil den geist aufgibt und andere Komponenten mit in den Tod reißt.

Das wird mit etwa 50 Watt puffer stabil laufen, wenn du ein Markennetzteil hast. Normal sagt man 100 Watt puffer aber wenn dein Netzteil mehr als 60 Euro gekostet hat sollte die quali stimmen und dann läuft das

qualität und alter des netzteils sind bei so was sehr wichtig. der hersteller der grafikkarte muss von einem älteren netzteil ausgehen und empfiehlt deshalb lieber mehr watt. auch ein besonders stromhungriger prozessor kann schon mal 100w unterschied ausmachen...

bei einem anständigen netzteil sind 400w für die 7850 locker ausreichend, wenn nicht gerade einer von den amd-prozessoren mit 220w tdp verbaut ist.

Also die Grafikkarte kommt in Volllast schonmal auf 240W, kommt jetz noch drauf an was du sonst noch so im PC drin hast, aber 400W könnten da schon knapp werden. Und wenn nicht genug Strom vorhanden ist, stürzt dein PC unter hoher Last einfach ab.

Das stimmt nicht die hd 7850 hat ne tdp von 150 Watt und die 7870/270x 180(185?) Watt

0
@zeus2425

Falls ihr genauere Informationen über die braucht hab die Verpackung noch kann alles mal aufschreiben ^^

0
@zeus2425

Ich habe auf die Benchmarks hier

http://goo.gl/iku2rI

und

goo.gl/VWF5to

geguckt, und dort ist es unter Vollast immer bei über 230W, kann natürlich vielleicht auch sein das du die Werte der 1GB Version der Karte meinst

0
@xXCantXx

die zahlen beziehen sich bei diesen tests auf das komplette testsystem inkl. cpu + allem was die sonst so eingebaut haben. das wird meistens so gemacht, weil man den stromverbrauch der grafikkarte alleine nur sehr schwer messen kann.

0

Zurzeit ist noch nie mein PC abgestürtzt nur 1mal hat er sich für 20sek aufgehängt

Mein Cpu ist nen AMD Athlon(tm) II X2 250 Prozessor 3.00GHz .

Der zieht ca. 70W. Das sollte also alles gut laufen.

0

Was möchtest Du wissen?