Habe ich genug Strom für meinen PC?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die GTX hat ne TDP von 185 Watt. Das 530W-Netzteil reicht ganz sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kassaso
16.05.2016, 14:56

und wie sieht es mit dem rest des systems aus?

0

naja nvidia hat noch keine emfehlung für die netzteil stärke rausgegeben. soll ja aber dreimal so effizent wie eine gtx 980 sein. also ich denke 530 watt reichen wenn intel nicht richtig dreist lügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle Bequit Nts sind qualitiv uneingeschränkt empfehlenswert. Für die schnelle 1080 brauchst du unbedingt eine stabile Stromversorung. Allein von den Leistungswerten her, vor allem auf 12V, wird ein 530 Watt Bequit sicher reichen. Ich glaub nicht, das du mit dieser Konfig die 500 Watt Grenze knackst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Kassaso,

grundsätzlich reichen 530 Watt völlig aus, für die komplette Hardware, auch wenn Du alles stark übertakten solltest.

Die Sache ist, wahrscheinlich ist dein Netzteil das L8 CM 530 Watt, oder schlimmer noch, das L7 Modell.

Die L7 sind einfach zu alt und zu schlecht, bei den L8 sieht das ähnlich aus, schlechte, alte Technik, gruppenreguliert...das mögen die neuen Grakas gar nicht.

Passendes Netzteil wäre :

[url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]
[url=https://geizhals.de/1165594]be quiet! Straight Power 10 500W[/url]

Solch hochwertige Hardware hat ganz einfach ein adäquates Netzteil verdient ;-)

Den Predator RAM würde ich nicht nehmen. Diese Hahnenkämme sind nur Marketingverarsche, und kollidieren höchstens mit nem ordentlichen Kühler.

Ich würde den hier nehmen : http://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2b3000c15-a1305608.html?hloc=at&hloc=de

Der 3200 zickt schonmal etwas, deswegen den 300er, der läuft immer problemlos. Nen Unterschied kann auch niemand spüren.

Zum Kühler : Der Pure Rock ist zu klein für ordentliches OC. Da gehört wenigstens der Brocken 2 oder der Macho drauf.

Oder einer von den richtig fetten : Noctua NH-D15, BeQuiet Dark Rock Pro 3, EKL/Alpenföhn Olymp.

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kassaso
16.05.2016, 15:02

Hallo- wie finde ich raus welches netzteilmodell habe? ich denke in verbindung mit den 4 Lüftern und dem pure rock habe ich genügend kühlung- die ram passen auch gut aufs board- habe die sachen ja alle schon- außer der graka. frage mich nur ob ich meinen alten pc noch ein bischen ausnehmen kann :D

0

Hey,

ich weiß nicht genau wie viel Strom die GTX 1080 verbraucht, aber ich bin mir recht sicher, dass das reicht.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?