Habe ich Garantie auf meine Handykopfhörer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Möglicherweise Gewährleistung, bin mir aber nicht sicher, ob das auch für Zubehör ist. Ansonsten würde ich trotzdem auf jeden Fall versuchen, es umzutauschen, oft sind die Händler bei so etwas kulant. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dein Handy online bestellt oder im Laden gekauft? Laden kannste vorbei gehen / anrufen und fragen.

Es kommt immer drauf an , ob dir das Kabel kaputt gegangen ist oder ob der Schaden schon dran war , oder auf Grund mangelnder Verarbeitung endstanden ist.

Ggf. Einfach mal ein Foto vom Kabel an den Support oder Laden schicken und gezielt nach Ersatz fragen ( Rechnung / Rechnungsdatum ) mit angeben.

Viele Anbieter sind kulant und schicken einen Ersatz.. da sich hier meist ein Umtausch oder eine Kontrolle nicht lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handyzubehör unterliegen nicht immer der Garantie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell erhälst du auf dein Handy-"zubehör" wie Ladekabel und Kopfhörer eine reduzierte Herstellergarantie von 6 Monaten. 

Und in deinem Fall bezweifle ich dass dabei die Garantie greift.

In-Ear Kopfhörer bekommst du aber schon neu für kleines Geld auf Amazon etc

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unkreativaberok
12.04.2016, 01:28

Problem nur das die billigen genauso wenig halten und es am Ende  richtig teurer wird..

0
Kommentar von JaKaMi99
12.04.2016, 01:30

Normalerweise halten solche Kopfhörer wenn man sie lieb behandeltet :)

Ob du es jetzt Schuld warst oder ein Fabrikationsfehler kann ich jetzt schlecht sagen aber vielleicht hilft dir ja dieses Video bei deinen zukünftigen Kopfhörer weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=f203BSI4eCw

LG :)

0

Gerissen zählt nicht als Garantie fall... Das ist ein punkt der Mutwilligen Zerstörung oder Verschleiß. Da heißt es neue kaufen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unkreativaberok
12.04.2016, 00:55

Wie blöd! Dabei hatte ich sie den ganzen Tag nicht in der Hand und dann waren sie kaputt. Komisch.

0

Was möchtest Du wissen?