Habe ich Fuchsbandwurm oder ist das von den Kirchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Fuchsbandwurm ist es mit Sicherheit nicht. Der kann im Menschen nicht als fertiger Wurm leben, daher gibt es auch keine Larven oder Wurmeier, die man ausscheidet.

Eine Made aus den Kirschen kann es allerdings auch schwerlich sein, denn die hättest du vermutlich verdaut.

Es gibt ein paar Darmparasiten, die menschenspezifisch sind. Sonderlich gefährlich ist das nicht, nur unangenehm. Am besten du gibst eine Stuhlprobe bei deinem Arzt ab, der kann feststellen ob du sowas hast und dir Medikamente dagegen geben.

matzeratze 16.06.2011, 19:44

Vielen Dank für deine Hilfe.Werde auch morgen zum Arzt gehen...Fühle mich ein wenig besser wenn ihr mir helft ;)

0
Buschmeister62 16.06.2011, 19:45

Leider stimmt das nicht ! SellyPelly hat zwar keinen, aber es ist durchaus möglich das Fuchsbandwurmlarven den Menschen befallen. Das stellt sogar eine sehr gefährliche Erkrankung für den Menschen dar ! ! ! Mehr dazu unter www.buschmeister-land.de

0
kuechentiger 16.06.2011, 21:37
@Buschmeister62

Ich schrieb:

keine Larven oder Wurmeier, die man ausscheidet

Beim Fuchsbandwurmbefall findet man nix auf dem Haufen im Klo! Die Larven setzen sich in den Organen (Leber) ab und bilden dort Zysten. Sie können sich im Menschen nicht zu einem Wurm entwickeln, deshalb scheidet man auch keine Teile aus!

0

BANDWURM: wir haben gerade in der schule heute einen film darüber geguckt. am besten du gehst zum arzt. der gibt die eine pille und die nimmst du ein und dann scheidest du den wurm tot aus. das ist nicht schlimm.

matzeratze 16.06.2011, 19:33

Ich geh morgen zum Arzt... falls es stimmt gebe ich dir Hilfreichste Antwort ;)Danke nochmal!

0

Warte noch ein paar Stuhlgänge ab. Wenn sowas nochmals vorkommt, am besten gleich zum Arzt.

hört sich nach Spulwürmern an .Harmlos. Ein Bandwurm besteht aus zahlreichen Segmenten (ein Segment etwa 3cm lang).die einzelnabgestußen werden. Oder der Bandwurm verläßt Dich in einem Stück etwa 7 Meter . Also Spulwürmer treten häufig auf und meistens juckt dann der Hintern ( innen)! Keine Panik alles ok!

matzeratze 16.06.2011, 19:45

Jucken tut nichts...Keine Ahnung was das sein kann...

0

Was möchtest Du wissen?