Habe ich Fieber gekriegt?

4 Antworten

Was ist das für eine Frage? Wenn jetzt einer sagt du hast Fieber, dann bist sicher gleich "Sterbenskrank". Wenn einer sagt du hast kein Fieber, dann wirst du "deine" "Welt weiterhin nicht verstehen... Abgesehen davon, auch wenn man leicht erhöhte Temperatur hat muss man nicht sofort zu einen Arzt laufen^^ Ich denke mal die beste Antwort die du hier bekommen kannst ist die folgende: Kauf dir ein Thermometer und messe deine Temperatur ;-) Und so nebenbei: Fieber bedeutet nicht immer gleich das man Krank ist und kein Fiber zu haben bedeutet nicht gleich, dass man "pumperlgsund" ist...

Als erstes deckt man sich nicht mit 5 Decken zu da du so keine Wärmedämmung hast. ;) Wenn dir so kalt ist dann zieh dir ein unterhemd an ein t-Shirt / Sweatshirt an ein pullover + eine jacke strick oder wolljacke.

Zum anderen das dein Körper versucht deine Temperatur auszugleichen und durch extreme Kälteeinwirkung deine Körpertemperatur hochtreibt ist völlig normal.

Wenn dir sehr kalt sein sollte empfehle ich dir ein warmes Bad und normale bekleidiung.. (Unterhemd, T-Shirt / Sweatshirt und ein Pulli (Rollkragen) ) Somit dürftest du keine der Sympthome haben bzw endecken :)

Selbst test aber keine Thermometer da.

Öhm soviel wie ich weiß (Jeder Mensch ist unterschiedlich) merkt man ob man fieber hat durch verschiedene anzeichen wie , Schwindelgefühle gleichgewichtsstörung oder ruckartiges auftreten von leichten kopfschmerzen oder die stirn und augen parti wird schnell warm. du wirst müde.

Wenn du noch jemand bei dir in der wohnung hast leg doch mal die eine Hand auf die stirn deines gegenübers und die andere auf deine eigene dann wirst du es auch merken, wobei es umgedreht also wenn die person es bei dir macht die kein fieber hat ...

Hoffe konnte dir helfen.

Mfg Seth.

Hört sich für mich nach Schüttelfrost an. Da is die Stirn nich wärmer als normal. Ob du auch Fieber hast, lässt sich nur mit einem Thermometer ermitteln. Kauf auch gleich Einmalhüllen für den analen Gebrauch. Nur hier kann man die Körperkerntemperatur messen. Unter der Zunge weicht weniger ab als unter der Achsel von dieser Temperatur.

Was sind das für Decken? Probiers mal mit nur 2 oder 3.

Naja habe ja gemessen aber unterm arm, da kam rechts 35,4 raus und links 35,8 :O

wäre unterm mund auch noch eine option? Denn im hintern.....nöäääää

0

Kein Fieber trotz heisser Stirn?

Hatte gestern abend 38.1 "fieber" ! wir haben NUR ein thermometer fürs ohr ein anderes leider nicht..meine stirn ist aber total heis und ich fühle mich auch schlapp! im moment habe ich eine temperatur von circa 37.3! was könnte das sein?

...zur Frage

38 grad Körpertemperatur und 142 Puls?

Ich hab seid gestern schon extrem Migräne (hab ich fast täglich schon seid Monaten) und extreme Halsschmerzen mit Ohrenschmerzen und mein ganzer Nacken tut weh, mir ist schwindelig und ich fühl mich so schlapp das ich mich kaum bewegen kann. Daher lieg ich auch fast den ganzen Tag im Bett (Ruhezustand) eben hab ich Blutdruck und Fieber gemessen da war mein Puls immer über 130 und eben zweimal sogar 142, dafür aber ein etwas niedriger Blutdruck und 38 Fieber. Ist das normal ? Ich mach mir sorgen weil mein Gesicht extrem heiß ist und der Rest eiskalt, dazu schlägt mein Herz so schnell das es sich anfühlt als ob es gleich rausspringt.

...zur Frage

Fieber messen ohne Thermometer? HILFE!

Hallo Leute. Ich bin gerade erkältet und fühle mich oft heiß. Meine Elter wissen zwar, dass ich erkältet bin, ich will ihnen aber nicht sagen, dass ich glaube, dass ich Fieber habe. Das ist mir irgendwie unangenehm. Wenn ich mittags in meinem Bet liege, weil ich schlapp bin, fühlen sich meine wangen und meine Stirn so heiß an. Wie kann ich ohne Thermometer Fieber messen? Noch eine vielleicht wichtige Informaton. Mir ist nicht so richtig kalt. Mich schütelt es kurz und dann ist es wieder gut. Ist es überhaupt Fieber? Danke für Antworten!

...zur Frage

Niedrige Körpertemperatur. Wie sieht´s mit Fieber aus?

Hallo Leute. Mir ist vor einigen Jahren schon aufgefallen, dass ich eine ziemlich niedrige Körpertemperatur besitze. Meist um die 35,5°C. Fieber habe ich ebenfalls sehr selten. Nun meine Frage: Ich habe gerade alle Symptome die für Fieber sprechen. Starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost, erhöhte Körpertemperatur vorallem am Brust- und Halsbereich genau so wie an der Stirn, jedoch sagt mir mein Thermometer dass meine Temperatur bei 37°C liegt, was ja eigentlich eine normale Körpertemperatur ist. Nun meine Frage: Kann es sein, dass man in meinem Fall schon bei niedrigeren Temperaturen von Fieber sprechen kann, da ich sonst auch eine niedrige Körpertemperatur hab und bei mir 36,5°C schon was besonderes wäre? Vielen Dank!

...zur Frage

Fieber durch aknenormin?

Hey Leute,

mich hat es heute auf einmal eiskalt erwischt und ich liege mit 38,3° im Bett. Ich habe vor 2 Jahren, oder sogar 3, angefangen Aknenormin zu nehmen und da ist es 2 Mal passiert dass ich Magenschmerzen hatte, zusammen mit Fieber, Übelkeit, Erbrechen etc. ... Dann habe ich sie abgesetzt für 1,5 Jahre und mein Wohlbefinden war wie immer ganz gut und hatte auch kein Fieber. Natürlich wollte ich es wieder probieren, weil ich wirklich unter meiner Akne leide und es mir ehrlich Schmerzen bereitet, Normalerweise habe ich nicht so schnell Fieber und das passiert mir immer, wenn ich Aknenormin seit fast einem Monat einnehme. Habt ihr Erfahrung damit? Kann es passieren das man Fieber bekommt?

...zur Frage

Kann Fieber innerhalb kurzer Zeit sinken oder steigen?

Geht das wenn man kurz fieber hat dann 10 Minuten später ist es wieder gesunken und dann kurze Zeit später steigt es?

Seit heute morgen fühle ich mich fiebrig meine Stirn wahr auch ganz warm, ich hatte aber kein Fieberthermometer, also könnte ich nur schätzen das ich Fieber oder erhöhte Temperatur. 2 Stunden später ca hat meine Mutter meine Stirn gefühlt und sie war wieder völlig normal warm., jetzt gegen 14:30 habe ich gemessen und das Thermometer hat 38 angezeigt, Aber eine halbe Stunde später war die Temperatur auf 37 gesunken. Aller dings fühle ich mich immer noch fiebrig mir ist total heiß aber ohne Decke ist mir Kalt. Zwischen durch hatte ich auch mal gemessen und die Grad Zahl hat sich ständig geändert, mal ist es gesunken mal gestiegen. kennt jemand von euch das? Oder ist das überhaupt möglich das Fieber so schnell steigt und sinkt?

LG vici

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?