habe ich fieber? 37,3 grad.

5 Antworten

Das ist "erhöhte Temperatur", aber noch kein Fieber. Es zeigt, dass dein Immunsystem aktiv ist und die Erkältung bekämpft.

Trink viel, ruh dich aus - und gute Besserung!

Wo hast du gemessen? Du hast nicht mal 38 °C, das ist nicht besorgniserregend.

Und Fieber muss nicht grundsätzlich bekämpft werden. Es zeigt dass dass der Körper seine Abwehrkräfte mobilisiert. Ruh dich besser aus, geh im Zweifelsfall zum Arzt. Viel trinken und nur leichte Sachen essen. Eine Zwiebel schneiden und aufstellen. Nasenspray mit Natriumchlorid (Salzwasser) besorgen, oder eines das abschwellend wirk (Packungsbeilage beachten!)

Ich würde erst was gegen Fieber empfehlen wenns über 38,5 °C steigt (rektal, also im Po, gemessen).

JA schon bisschen erhöht... aber nur leicht

Was möchtest Du wissen?