Habe ich Falsch Zitiert (Zeitform)?

2 Antworten

Ich kann da keinen Fehler finden und ich bin deutsch.

Man kann schreieben "ich wohnte..." oder "ich habe im ersten Stock gewohnt." Welche Zeitform man da nehmen sollte weiß selbst ein deutscher nicht.

Mario

Was ist eine SA?

Denk mal nach... Schulaufgabe

0
@HfxLol

niemand ist verpflichtet, hier zu antworten. Als Mindestvorausetzung gilt: klar formulierte Fragen. Dass SA keine geläufige Abkürzung ist für Schulaufgabe, ist unstrittig. Ich glaub, mit so nem käsigen Zwischenruf hast du dir keine Antwort mehr verdient. Schon gar nicht von so netten Menschen, die vom Fach sind wie @hutten52

1

Und ich hab nicht nach deiner Meinung gefragt... Und wenn ich schon sage " Ich bin gerade dabei meine Deutsch SA zu verbessern", was werde ich dann damit wohl meinen? Klar, SA kann auch Samstag heißen, aber wenn ich schon Deutsch mit dazu schreibe, dann werde ich wohl kaum "Deutsch Samstag" meinen....

0
@HfxLol

das war auch gar nicht meine gefragte Meinung, sondern bloß mein geäußerter Eindruck, dass der eine oder andere Fragesteller hier nicht mal die Mindestvorausetzungen drauf hat, wie er zu hilfreichen Antworten kommen kann.

1

Joa mit ein bisschen Nachdenken würde man drauf kommen...

0

mehrfach zitiert Internetquelle?

ich habe in einem text dreimal von der gleichen internetseite zitiert :) der text befindet sich auf einer Seite. 1 sinngemäßes Zitat im oberen Textteil und zwei sinngemäße Zitate hintereinander

also sprich unter dem gleichen Link kann ich es dann so angeben

1 Vgl. www.leitbild.de aufgerufen am . . . 2. Vgl. Ebenda aufgerufen am ... 3. Vgl. Ebenda aufgerufen am...

...zur Frage

Wie im Word 2010 richtig zitieren?

ich schreibe gerade mein bericht für mein praxissemester (Studium)

nun will ich zwei Zitate reinbringen. Wie zitiert man denn richtig in einem Bericht=??

macht man dass mit einer Fußnote?? oder wie? schreibt man dann nur "Zitat" oder soll man da etwas genauer werden`?

...zur Frage

Müssen in wissenschaftlichen Arbeiten Zitate enthalten sein?

Ich habe gestern meine Diplomarbeit vor einer Komission präsentiert und mit nicht genügend beurteilt. Ausschlaggebend war wohl der Abteilungsvorstand der nach kurzem Durchblättern meiner Arbeit sie für nicht wissenschaftlich befand, ohne sie wirklich durchzulesen. Er meinte, ich wäre alleine schon deswegen durchgefallen, weil ich kein einziges Zitat eingebaut habe. Muss ich Zitate einbauen, obwohl ich nur über Teilbereiche geschrieben habe, in denen ich mir über die 5-jährige Ausbildung das Wissen angeeignet habe? Ein Arzt mit 20 Jahren Erfahrung schreibt in einer Studie doch auch nicht über die grundlegensten Sachen und zitiert aus dem Internet darüber, um das zu untermauern?!

...zur Frage

Was bedeutet dieses Goethezitat?

Für ein Schulreferat über Lyrik würde ich gerne dieses Zitat verwenden:

Alles Lyrische muß im Ganzen sehr vernünftig, im Einzelnen ein bißchen unvernünftig sein. Von Johann Wolfgang von Goethe, Aus Kunst und Altertum. 3. Bandes 1. Heft, 1821


Kann mir jemand erklären, was Goethe mit diesem Zitat meint?

Wie kann ich dieses Zitat interpretieren.


...zur Frage

Was bedeutet das Zitat" Ein pessimist ist ein Optimist der Nachgedacht hat?

Hallo ich hab mal eine frage ich hab das in einem Status einer freundin gefunden und wollte fragen ob jemand weiß was das Zitat "Ein Pessimist ist ein Optimist der Nachgedacht hat" bedeutet und ob das ein guter or eher schlechter Spruch ist? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?