Habe ich falsch reagiert, was sollte ich jetzt tun?

5 Antworten

Sprech mit ihm und entschuldige dich. Den kleinen fällt es noch sehr schwer sich zu konzentrieren. Sei nachsichtig! 

Sag immer in dich hinein, das er das nicht mit Absicht macht. Wenn du die Geduld verlierst ist das eine Niederlage für ihn und er wird sich die Schuld geben 

Bevor du das nächste mal die Fassung verlierst macht lieber eine Pause 

Ja, denn es liegt an dir, es so zu erklären dass dein Bruder etwas versteht. Was nicht heißt, dass du das können musst. Aber wenn du ihm helfen willst, solltest du dir schon etwas Mühe geben. Wenn du damit überfordert bist, dann lass es lieber.

Und jemanden anschreien ist sowieso nie gut.

Entschuldige dich also besser.

Ja du solltest dich entschuldigen. Du hast nicht falsch reagiert aber vllt bisschen überreagiert , er ist noch klein und lernt das doch noch

Hilfe gewalttätige Eltern was soll ich machen?

Ich (13) kann einfach nicht mehr Meine Eltern verlangen sehr viel von meinen Geschwister (6) und (7) und wenn diese mal z.b. sagen das sie es nicht machen wollen und lieber spielen wollen oder nicht sofort nach der schule die Hausaufgaben rastet meine Mutter aus und schlägt diese. Wenn wir abend essen und meine Geschwister mal einen lachflash haben gibt's Schläge von meinem Vater So wie heute. Wir saßen am Esstisch alles war normal dann haben meine Geschwister was von der schule erzählt und mussten lachen Meine Eltern sagten sie sollen aufhören aber wenn man einen lachflash hat kann man ja nicht sofort aufhören . Daraufhin hat mein Vater meine Schwester ins Bad geknallt und die Tür zu gesperrt Meinen Bruder paar mal auf den Kopf geschlagen und ihn die Treppen hoch geschubst Ich saß da und hab einfach fassungslos geschaut weil meine Geschwister geheult haben wie sonst was ich meine die sind noch so jung dürfen die nicht lachen ?! Meine Mutter meinte ich soll nicht so dumm schauen weil ich es auch nicht mehr weit hab bis ich wieder Schläge bekomme Ich bin hoch gerannt und hab mich eingesperrt Ich hab so angst vor meinen Eltern. Kein Tag vergeht wo niemand mal was auf die Mütze bekommt oder angeschrien wird Aber ich weiß auch nicht was ich machen soll. Wenn ich die Polizei rufe dann wird doch alles noch schlimmer Dann kommen wir drei in irgendeine Familie oder ins weisenhaus und alle wissen dann das ich gewalttätige Eltern hab Ich weiß nicht mehr weiter

...zur Frage

Großer Bruder mobbt mich und Mutter sagt nichts, was soll ich tun?

Mein Bruder ist 14 Jahre alt, ich und er haben schon seit mein kleinerer Bruder (10) geboren ist kein besonders gutes Verhältnis. Seit ungefähr 2 Jahren sagt er andauernd das ich fett sei, dumm bin und noch so sachen. Wenn ich etwas zurücksage werde ich von meiner mutter angeschrien, er jedoch darf sagen was er will und bekommt nichts gesagt, mama macht manchmal sogar mit und sagt das ich fett sei . Auch wenn ich mit meinen kleinen Bruder diskutiere mischt er sich ein schlägt mich oder ähnliches. Wenn ich mit meiner Mutter darüber reden möchte sagt sie das das gar nicht stimmen würde. Mein Vater bekommt das alles garnicht mit, weil er wegen der Arbeit oft im Ausland ist.

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, wegen ihm habe ich mich geritzt und Selbstmord Gedanken gehabt. Ich will das das aufhört.

...zur Frage

Ich liebe sie un sie "will"sich mit mir treffen etc. Habe ich grade überreagiert bzw sie?

also wir sind beide 15, und sie weis das ich sie liebe. Wir wollten uns treffen ( doch sie konnte nie, da ihr bruder soe schlägt wenn sie was mit jungs macht und sagte immer "keine Zeit) . Jz war ich so dum. und hab wieder streit angefangen. Geh morgen in urlaub un sie meinte , da ich erst zur schule wieder komm- toll, habn wieder nix gemacht. - Ja ab da könnt ihr an den Bildern sehn. Dieses mhm is ok hat mich sehr verletzt. Hab ich wirklich überreagiert?

...zur Frage

Wird man als Bodybuilder dumm?

Ich hab jetzt mit Bodybuilding angefangen, aber mein älterer Bruder ist davon gar nicht begeistert. Er sagt dass man da immer ganz viel Eiweiß und Kohlenhydrate essen muss. Wenn man das nicht macht würde der Körper Gehirnmasse zur Energiegewinnung heranziehen bzw. diese zum Muskelaufbau verwenden. Darum wären Bodybuilder auch immer so dumm hat er gesagt.

Jetzt weis ich nicht ob er mir nur Angst machen wollte oder ob das stimmt?

...zur Frage

Brauche Hilfe wie wir es in den Griff bekommen?

Also mein kleiner Bruder spielt die ganze Zeit an der Xbox one und ich glaube auch das er sehr süchtig geworden ist. Meine größere Schwester dagegen ist eher nur am Handy. Mein Bruder der ist schon etwas länger aggressiver gegenüber allen in der Schule verprügelt er sich jetzt öfter und zu Hause ist es nicht besser, da schlägt er mich oder wenn er die Xbox ausschalten muss rastet er völlig aus. Meine Schwester ist da eigentlich ruhiger und in der Schule ist sie auch sehr ruhig, aber zu Hause ist sie dann garnicht ruhig, sodass sich mein Bruder und meine Schwester sehr oft streiten. Heute ist es eskaliert:Mein Bruder hat Xbox gespielt und meine Schwester wollte dann auch mal spiele und irgendwie haben Sie angefangen zu streiten. Ich habe versucht die zu beruhigen das hat leider erst nicht geholfen(mein Bruder ist sogar runter gelaufen und hat ein Messer genommen und meine Schwester ein langes Linial)Beide weinten sehr und konnten sich wirklich garnicht beruhigen und waren irgendwie unter Schock. Ich konnte alles noch rechtzeitig in den Griff bekommen. (Meine Eltern waren weg und ich rief sie an, jedoch klappte es am Handy nicht, sodass ich es versuchte). Meine Schwester hat sich auch verletzt ihr Nagel ist ganz abgebrochen. Ich denke es kann auch daran liegen das sie zu wenig Bewegung bekommen, da meine Schwester garnichts ausser Schule und zu Hause am Handy sitzen macht und mein Bruder macht noch neben bei Fußball, jedoch nicht so oft. Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Meine Eltern sind auch verzweifelt, Arrest hilft nicht, mein Bruder wird nur noch aggressiver.

...zur Frage

Junge ansprecheen?

Hallo, ich war Gestern mit einem Freund im Bus und da ist ein Junge denn wir ansprechen wollten. Ich habe hallo gesagt er hat nicht reagiert und dann hat mein Freund ihm auf die Mütze getippt. Er hat sich umgedreht und hat denn Mann der neben ihm saß gesagt: "darf ich kurz durch ?" und der Junge ist zum Busfahrer gegangen und hat irgendetwas gesagt. Ich weiß aber nicht was. Wir wollten denn Jungen nicht dumm anmachen sondern uns anfreunden. Was kann ich tun ? Wie soll ich mich entschuldigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?