Habe ich falsch gehandelt bei dieser Auseinandersetzung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, wenn Du die Leute kennst, die sich da prügeln, warum nicht? Aber bei einer Auseinandersetzung in dieser Größenordnung ist es wohl die richtige Entscheidung, die Polizei zu rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das bringen? Glaubst du du kannst in einer Massenschlägerei für "Ordnung" sorgen? Riskierst nur selber deine Gesundheit. Polizei informieren und die werden da auch gleich mit mehreren Mannschaften anrücken; wenn überhaupt es bis dahin nicht eh schon vorbei ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte es so gemacht wie dein Bruder gesagt hat. Bei sowas kann es schnell passieren das man 5-6 gegen sich hat und dann ziehst du den kürzeren. Deshalb eigenschutz und polizei rufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du weißt gar nicht was los ist. die leute hätten auch auf dich zu gehen können und dich verprügelt, was dein bruder gesagt hat ist richtig in diesen moment 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Zivilcourage ist wichtig- aber leider auch oft gefährlich. Ich denke, dass sollte jeder mit sich selbst ausmachen. Viele haben ihre Hilfsbereitschaft schon bereut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer solchen Stresssituation ist die einzig richtige Situation sich selbst schützen. Du hast ja nicht gewußt, was dir vor der Tür passiert wäre. Gerade wenn so viele Personen beteiligt sind. Die einzige vernünftige Reaktion ist, die Polizei zu rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?